• Baer Eberhard
    geschrieben 1337773001000

Hallo, Dubai und Emirate-Reisende,

bei meinem vorgestern zu Ende gegangenen Aufenthalt in Dubai mußte ich leider einen Arzt aufsuchen  (Alle Einträge in Reiseführern, die diese Praxis noch nach Dubai verorten, sind falsch!!!). Hier die aktuelle Anschrift: German Medical Clinic, Sharjah, At Batha Tower (liegt zwischen Holiday International Hotel und der neuen Moschee, allerdings auf der gegenüberliegenden Straßenseite). Mit dem Lift auf den 10. Stock fahren und dem großen Schild nach. Deutsche Ärzte, (auch eine Zahnärztin), sehr zu empfehlen, kompetent und freundlich. Die Klinik steht auch im Internet, hier findet man alle Daten. Wer mehr wissen will, kann mich gerne  kontaktieren. Viel Spaß in Dubai - möglichst ohne Arzt!!

• noeler
    geschrieben 1337794892000

Gute Info, fuer manchen. Aber der Arzt ist in Sharjah und nicht in Dubai, wie Du selber schreibst. Wann kann denn ein deutscher Arzt besser als ein anderer?

Ich werde immer perfekt zB im international Hospital behandelt, wenn es mal sein muss. Schnell, perfekt, Klavierspieler in der "Lobby" usw. Arbeiten halt viele US Aerzte da, na und.

Im Notfall eiert man eh nicht erst nach SHJ. Aber, andere Urlauber koennen sich die Adresse ja mal notieren.

4 8 15 16 23 42
  • harald089
    geschrieben 1337806560000

wozu brauch ich bitte einen deutschen Arzt im Ausland.

Denen gehe ich seit mehr als 30 jahren aus dem Weg.  Andere Ärzte (Nationalitäten) sind tausendmal besser.  (Ausnahmen bestätigen die Regel)

... und wie Noeler schon sagte weshalb sollte ich vonDXB nach SHJ fahren; wegen deinem deutschen Arzt.      .......

SORRY.  Gruss

Harald 089

harald089
  • lippfried
    geschrieben 1337818571000

Wozu braucht man einen deutschen Arzt?

Ihr sicher nicht, klar :-)

Aber es gibt eventuell deutsche Urlauber in Dubai, die in ihrer Muttersprache besser ihre Beschwerden dem Arzt beschreiben können als in englisch.

Aber solche ungebildeten Leute gehören ja nicht nach Dubai ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!