• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1226499685000

Tag euch,

ich habe gerade einen interessanten Artikel in der Online-Ausgabe der Financial Time Deutschland gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Er beschäftigt sich mit den Auswirkungen der Finanzkrise in den VAE und ich halte ihn für sehr lesenswert.

Dossier: Die Wüste bebt

Beste Grüße,

Jean-Paul

• Daniel Gorf
    geschrieben 1226505134000

Danke Jean-Paul,

ich habe mich schon lange gefragt wann das Kartenhaus zusammenbrechen wird. Ich muss aber sagen, dass man irgendwann erwarten musste das es Dubai sehr schlecht gehen wird. Die Häufung der Bauprojekte, ob schön oder nicht, ist erschreckend. Ich war vor 14 Jahren das erste mal in DXB, da wars noch ruhig beschaulich, das Hotel von damals steht schon nicht mehr.

Mal sehen wie das weitergehen soll. Nur eines versteh ich eben nicht, wer soll nur die ganzen Immobolien erwerben, in einem Land was die eigene Kultur verkauft, allmählich zum Sündenbabel avanciert und überdies einfach nicht sonderlich interessant ist.

Ciao Daniel

• mirage 710
    geschrieben 1226520188000

...verstehe wer es will ! Die Immobilienpreise fallen, die Hotelpreise steigen, steigen und steigen.....trotz fallender Ölpreise.

Der Tourismus sollte angekurbelt werden um nach dem Ölboom eine Haupteinnahmequelle zu sein.

Wer kann einen Urlaub in Dubai noch bezahlen ?!

Nichts mehr für "Otto- Normalverbraucher".

Für uns kommt Dubai erst mal nicht mehr in Frage, nachdem wir seit 10 Jahren jedes Jahr in den VAE Urlaub gemacht haben.

VG

Tadeusz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!