• jo-joma
    geschrieben 1485104716219 , zuletzt editiert von jo-joma

Wir werden dieses Jahr mit Qatar Airways via Doha nach Australien reisen und haben -leider- auf dem Rückweg einen layover von stark 9 Stunden - und das mitten am Tag.

9 Stunden am Flughafen zu verbringen ist schon eine ganze Menge und eigentlich haben wir nicht so recht Lust, uns so lange die Beine zu vertreten, den Hintern platt sitzen auch nicht... Einreisen ins Land - auch nicht so recht.

Aber ne Mütze voll Schlaf, das wäre schön. :wink:

Ich habe gelesen, dass man bei diesem tolles Airport Hotel im Transitbereich des Qatar International Airport auch "stundenweise" Zimmer buchen kann. (Nicht zu verwechseln mit einem Stundenhotel)

Ist diese Info noch aktuell ? Hat das schon jemand hier gemacht und könnte mir evtl. Hinweise geben, wie man das am besten bewerkstelligt?

Jede "sachdienliche Info" ist willkommen, danke Euch im voraus.

Gruß, Jo.

P.S. Sollte es zu diesem Thema schon einen Thread geben - bitte dorthin verschieben. Ich habe leider bei der Forumssuche nichts gefunden.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • wbachmaier
    geschrieben 1485161685892

Hallo jo-joma!

Diese Page ist Dir bekannt? https://dohahamadairport.com/relax/airport-hotel

Das Airporthotel vermietet Zimmer ab 5 Stunden.

Es gibt zudem am Transfer und Upgrade-Desk einen Schalter, da kann fragen, wie man die 9 Stunden überbrücken kann.

Es werden verschieden Exkursionen (Wüstentour, Doha-Bus-Tour, usw.) angeboten.

Wie hoch die Aufpresie sidn, kann uch aber nicht sagen.

Gruß

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • jo-joma
    geschrieben 1485194436681

Hallo wb,

danke für den link, war mir bisher nicht bekannt.

Auf den ersten Blick sehe ich, dass eine Übernachtung (wie auf anderen Portalen) 950,--QAR kostet, jedoch wird auch die Stundenrate angezeigt: eine Tagesrate schlägt mit 600,-- QAR zubuche.

Allerdings scheint ein Aufenthalt erst ab 9.00 Uhr morgens (bis 17.00 Uhr) möglich zu sein....

Wenn ich mir dann so unsere Ankunftszeiten aus AUS ansehe, muss ich schwer überlegen, ob es sich dann noch lohnt.... wir müssten immer noch ca. 3 Stunden "killen", bevor wir ins Hotel dürfen.

Hm.......nochmal durchdenken.

Trotzdem: hab herzlichen Dank für deine Info!:smiley:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • uweboe
    geschrieben 1485283946899 , zuletzt editiert von uweboe

Also bei uns war vor 2 Jahren die 4stündige Stadtrundfahrt mit Guide völlig kostenlos . Wir hatten damals 7 Std. Aufenthalt , wegen Flugplanwechsels ! Der Counter war leicht zu finden u. war auch ausgeschildert .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • miniellert
    geschrieben 1499977783723 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

ich würde mich mal erkundigen, als wir von den Malediven zurück flogen hatten wir auch langen Aufenthalt und da das die einzige Flugoption war bekamen wir Hotel und Transfer von QA gestellt.

Allerdings weiss ich nichtmhr ob das 8 STd waren oder wie lange der Aufenthalt sein musste.

Im Zweifel nachfragen--- vorab schon

(Unser Hotel war zwar schmuddelig und nicht sehr schön aber besser als nichts)

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!