• stuvw
    geschrieben 1365637729000

Moin moin,

ich bin ab nächster Woche für ein paar Tage in Dubai und habe u.a. in der Neos Bar im Address Hotel sowie in der Buddha Bar im Grosvenor Hotel für abends einen Tisch reserviert.

Kann mir jemand sagen, wie man dort aufzuschlagen hat?

Werde wohl den Nachmittag unterwegs sein und habe eigentlich keine Lust, den halben Tag in langer Hose und Hemd rumzurennen :-(

Tim

• Daniel Gorf
    geschrieben 1365645751000

Hallo Tim,

also du wirst nicht um eine lange Hose herum kommen. Mich wundern solche Fragen doch sehr. Wie gehst du denn hier essen? In Shorts und T-Shirt? Als Mann solltest du generell lange Hosen in den Emiraten tragen um nicht lächerlich zu wirken.

Ciao Daniel

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1365669590000

Du weißt aber schon, dass die Buddha Bar ein Restaurant und keine Bar ist?

Daniel hat Recht, als Mann sollte man immer! lange Hosen tragen, das gehört sich einfach und erst Recht abends zum Essen.

• stuvw
    geschrieben 1365676205000

Wenn es draußen warm ist, gehe ich natürlich auch hier in Shorts und T-Shirt essen. Wo ist das Problem, Daniel? Ich sehe da keins.

Dass ich in den Augen der Einheimischen lächerlich wirke, kann ich mir nicht vorstellen. Die haben sich mittlerweile sicher dran gewöhnt, uns Europäer so zu sehen :-) Und wenn doch, wäre es mir auch egal.

Mir war nur wichtig zu wissen, ob eine lange Hose vorgeschrieben ist.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1365678414000

Genau diese Arroganz der Touristen führt dazu das solche Ziele von Touristen bereist werden, denen die Sitten und Gebräuche grundsätzlich egal sind. Wenn du da mit kurzer Hose rumläufst, bist du der Clown und fertig. Kann man sich denn nicht anpassen? Das ist nicht die Türkei oder Ägypten. Ich möchte eines zu bedenken geben, egal wie warm es ist, die hälst dich meistens in klimatisierten Bereichen auf, und die sind kalt da wirst du mit der kurzen Hose frieren.

Du solltest deine Einstellung den anderen gegenüber ändern, denn sie werden auch respektvoll mit dir umgehen und dann kann man in Bezug auf die Kleidung auch von dir erwarten.

P.S. Es gibt auch in Shoppingmalls verhaltensregeln und einen Dresscode, nur zum Hinweis :shock1:

• grischtu
    geschrieben 1365678821000

Man kann nur hoffen, dass diesem unanpassungswilligen resp respektlosem Menschen kein Einlass gewährt werden wird. :frowning:  Aber zum Glück weiss ich, dass dies bei den genannten Örtlichkeiten auch nicht geschehen wird und er sich, wie Daniel ja schon treffend ausgeführt hat, sowieso den ganzen Tag zum Affen macht.   ;)

• lippfried
    geschrieben 1365680591000

Naja, nicht so einfaches Thema.

Einerseits sollen sich die Touristen anpassen, andererseits wollen sie viele Touristen bzw. deren Geld.

Und wenn die Scheichs bei uns sind behalten sie auch IHRE Kleidung an, da sollen wir dann tolerant sein.

Warum immer nur wir?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1365680851000

ganz einfach,

weil deren Kleidung respektvoll ist und meiner Ansicht nach das Stadtbild etwas bunter macht. Aber wie oft tragen Araber in Dtl. ihre Landeskleidung, die meisten laufen ganz normal rum und fallen nicht auf.

Ich denke das gerade wir deutschen endlich anfangen sollten wieder respektvoll mit unseren Reisezielen umzugehen.

Denn wir haben Mallorca und die Türkei zu dem gemacht was sie heute sind. Massenziele mit Bettenburgen und keinerlei Alleinstellungsmerkmal. Da wird hemmungslos gesoffen und weil die guten Dt, ja das Geld mitbringen, werfen die einfach mal so ihre Traditionen über Bord, sorry, das geht nicht.

Dubai sollte versuchen wieder etwas mehr zum Exklusiven Ziel zu werden, denn das wird auch benötigt.

• lippfried
    geschrieben 1365681128000

"Dubai sollte versuchen wieder etwas mehr zum Exklusiven Ziel zu werden, denn das wird auch benötigt."

Da bin ich absolut bei Dir und deshalb hat es mir dort sehr gefallen.

Aber es werden die Kapazitäten ständig erweitert und das führt zu Druck diese auch zu belegen.

Dadurch sinkt leider das Niveau.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1365684924000

du hast damit vollkommen recht, es liegt eindeutig am Touristen selber und die meisten sind ja nicht in Dubai sondern in den Nachbaremiraten. Das das Niveau teilweise unter aller S.... ist, ärgert mich seit langem, daher bevorzuge ich den Oman oder Qatar, da das noch recht teuer ist, fahren da glücklicherweise nicht alle hin. Die meisten wissen dort auch, wie man sich verhält.

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!