• harald04
    geschrieben 1250179368000

Hallo zusammen,

folgenden würde mich interessieren:

Ist im gesamten Hotel ein Dresscode vorgeschrieben?

Oder kann man sehrwohl unter Tags in Lobby und im Hotel mit Jeans und T-Shirt rumlaufen.

Ich trage gerne das T-Shirt außerhalb der Hose, wäre das eher unangemessen?

Wie laufen die anderen Hotelgäste in den jeweiligen Restaurants zum Essen?

Reicht eine gute Hose und ein gute Hemd inkl. Halbschuhe? Kann man das Hemd außerhalb der Hose tragen?

• noeler
    geschrieben 1250180705000

Ist eine Pauschaltouri Hochburg geworden, vor allem in der Billigreisezeit. Personen, mit weissen Socken und Sandalen werden Dir dort auch begegnen.

Restaurant Dresscode = vom Restaurant abhaengig und jeweil zu erfragen bei der Reservierung.

Vorhanden, casual, smart casual, elegant, smart elegant.

4 8 15 16 23 42
  • harald04
    geschrieben 1250182738000

Gut, ich will da auch nicht als Touri groß auffallen sonder mich nur den Gegebenheiten anpassen.

Ich laufe auch sonst nie mit Tennissocken rum, aber doch eher in guten Jeans und gutem T-Shirt.

Unter Tags würde ich halt gerne mit Freizeitkleidung wie Jeans und T-Shirt rumlaufen, am Strand dann eher mit kurzer Hose.

Ich bin nicht gerade der Anzugtyp aber denoch habe ich welche im Kleiderschrank, nur bin ich mir nicht im klaren welcher passend für smart casual ist. In den letzten Jahren war ich nur in Hotels in denen es Vorschrift war abends mit langer Hose zu erscheinen, und Hemd oder T-Shirt.

Ich weiß nicht wie sehr in Dubai oder Jumeirah Beach wert darauf gelegt wird.

• noeler
    geschrieben 1250183525000

Nun, smart Casual ist ja eindeutig. Sind Erweiterrungen gewollt, gibt das der Dresscode mit an. Aus dem Grund fragt man, bzw steht das in den Heften, die im Zimmer liegen.

Oft (fast ueberall) ist

Smart Casual NO Jeans anzutreffen. Eine Erweiterung halt von smart casual.

Smart Casual = Hemd mit Kragen, T-Shirt = no go. Krawatte keine Pflicht und ist dann over dressed.

usw

P.S. hier gehts umd ie Restaurants und nicht um den Strand. Das trotzdem manche unverbesserlichen da in Spagettitraegern rumlaufen, die Brust fast raus huepft, zeigt nur wie manche Nationen die lokalen Begebenheiten mit Fuessen treten.

Am Tag in der Lobby gehen auch jeans, Halbschuhe und ggfl. ein anstaendiges T-Shirt. Wie das dann aussieht, wenn es wie ein **** ausserhalb der Hose rumhaengt soll jeder selber entscheiden. Deutlich besser ist Jeans, Halbschuhe und Polo-Shirt, da ist man am Tag im Hotel auf der sicheren Seite.

4 8 15 16 23 42
  • schlanga
    geschrieben 1250204098000

Also Noeler,

wenn man ein laessiges Baumwollhemd (und es muss nicht einmal ein Rene Lazard sein)

in die Hose stopft, na das sieht ja wohl dann dementsprechend :shock1:   aus, oder?

Ich glaube, TO hat schon die richtigen Klamotten.

Eine gute Abendhose (evtl. noch ein Jacket) kann nie schaden, wer weiss, fuer was es

gut ist? Andernfalls, falls doch Textil-Mangel entsteht, meine ich gehoert zu haben, das ein oder andere Kleidungsstueck kaeuflich vor Ort erwerben zu koennen. ;)

• noeler
    geschrieben 1250205195000

Naja, dass mit dem Baumwollhemd stand aber nirgends. Ich bon von solch einem "Style" ausgegangen, wie ein simples, weisses T-Shirt, meist noch in XXXXL und das sieht aus wie ein ****.

:shock1:

Das mit dem Textilmangel sag mal den Touris. Wobei ja nicht alle Touris gleich sind, ich meine eher "Klaus und Giesela aus Wanneeickel" (Namen frei erfunden, Ort durch Zufall gewaehlt) wo Er in weissen Socken, kurzen Hosen, Brusttasche 2 Meter vor Giesela, die sich gerade in ihr 20 Jahre altes C&A Kleidchen gezwaengt hat und aussieht wie eine Presswurst ... :) da ist dann alles verloren. Aber, solche Paerchen sieht man eher im Hochsommer im Westin und nicht im Jumeirah Beach.

Er wird schon die richtigen Klamotten dabei haben, wenn er aber in ein Restaurant mit Dresscode elegant / smart elegant will, dann sind Jeans + T-Shirt falsch. Aber den Dresscode kann man ja erfragen / erlesen :)

Schoenen Abend noch Schlanga, komme ggfl. naeachste Woche doch auf 2-3 Tage vorbei, wobei ich Ramadan hasse ^^ (ich will einfach nicht) ;)

P.S. Ich sitze hier und habe mein Hemd auch gerade nicht in die Hose gestopft

4 8 15 16 23 42
  • AyoBumbayo
    geschrieben 1250211847000

hallo noeler,

natürlich hasst du Ramadan. Du bist nämlich ein immersatt(er), vllt hast du auch wenig Sorgen was du morgen anziehen könntest. Eine schöne Hose, ein Hemdchen vllt noch ein paar Spritzer von dem teueren Parfüm?

Ich war letztes Jahr in der Türkei und als ich mit dem Auto in der Stadt rumfuhr sah ich 2 kleine Kinder die in eine Stahlmülltonne gestiegen waren, fast nackt, und dort gespielt haben. Dieses Bild lässt mich seitdem nicht mehr los. Ich mache zwar kein Ramadan aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich grösste Hochachtung und Respekt vor Menschen habe die sich für eine kurze Zeit im Jahr solidarisch zu Leibeigenen zeigen. Und auch für die Leibeigenen ist es doch ein (schwacher) Trost zu sehen das sie nicht vergessen werden. Zumindest 1 mal im Jahr. Ich bin oft in diesem Forum und habe auch den einen oder anderen guten Beitrag von dir gelesen. Aber du musst eingestehen das du dich diesmal im Wort vergriffen hast. Man kann dir aber nicht böse sein. Denn du weisst doch gar nicht was es heisst arm zu sein. Gute nacht in deinem warmen Bettchen.

Entschuldige an den Themeneröffner(in) ich wollte dein thema nicht als Plattform für eigene Interessen nutzen. Zudem werde ich mich zu diesem Thema auch nicht weiter äussern.

Kennen heißt nicht mögen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!