• lucy
    geschrieben 1176371786000

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein totaler Neuling was Dubai angeht bzw. möchte ich auch nicht hin, sondern meine Mutter hat seit Jahren den großen Traum mal nach Dubai zu fliegen. Da sie jetzt dieses Jahr einen größeren Geburtstag hat, wollen wir es ihr möglich machen und ihr eine Reise schenken.

Jetzt ein paar Fragen an euch?

Welches Hotel könnt ihr empfehlen?

Ich habe jetzt gehört am besten am Jumeirah Beach. Es sollte auch ein Hotel sein, wo es nicht ganz so schick ist. Also angemessene Kleidung ist klar, aber nicht nur so immer mit Anzug und Krawatte etc. Also doch bissi legerer.

Was ist so die beste Reisezeit?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.Vielen Dank schon mal!

Lg

Lucy

• noeler
    geschrieben 1176381569000

Hallo,

obwohl die Fragen hier fast wöchentlich kommen und schon zig mal beantwortet wurden.

1.) Die Hotels der Madinat Anlage zB. Das waeren das Al Qasr, Dar al Masyaf, Mina a salam usw

2.)

Gute Reisezeit Okt - Dez, April, Mai, Juni.

Im Winter ist mit Regen zu rechnen ( hat es dies Jahr oft ) und bis Ende Maerz ist es am Abend viel zu kalt. Juli, August und Anfang Sep. sind auch am Abend mit Temp. bis 35 Grad zu rechnen mit sehr hoher Luftfeuchte.

Achso, falls es interesiert. Der Wild Wadi Wasserpark ist wegen Umbau im Sep. 2007 geschlossen.

4 8 15 16 23 42
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1176393694000

Ist der Wild Wadi den ganzen September geschlossen?

• noeler
    geschrieben 1176399818000

Nein, 15 ~ 27 Sep.

4 8 15 16 23 42
  • HUMMER
    geschrieben 1176988794000

Hallo Lucy

Der Jumeirah Beach ist empfehlenswert wenn man mit Baustellen kein Problem hat.

Wenn man ein nicht ganz so elegantes Hotel sucht und trotzdem ein schönes Ambiente haben möchte was dann auch noch bezahlbar ist, sollte man das Oasis Beach Hotel buchen.

Eine schöne Reisezeit ist im Herbst, Nov. Dez.. Vor allem die Vorweihnachtszeit ist sehr zu empfehlen, dann gibt es viele Überraschungen.

Die Hotelanlage des Medinat Jumeirah ist zwar auch nicht schlecht, nicht soviel Baustellen,

ist aber viel teurer und auch etwas eleganter und luxuriöser.

Einfach mal die Hotelbewertungen durcharbeiten.

Gruß HUMMER

• Petra61
    geschrieben 1177067921000

@'HUMMER' sagte:

Hallo Lucy

Der Jumeirah Beach ist empfehlenswert wenn man mit Baustellen kein Problem hat.

Wenn man ein nicht ganz so elegantes Hotel sucht und trotzdem ein schönes Ambiente haben möchte was dann auch noch bezahlbar ist, sollte man das Oasis Beach Hotel buchen.

Eine schöne Reisezeit ist im Herbst, Nov. Dez.. Vor allem die Vorweihnachtszeit ist sehr zu empfehlen, dann gibt es viele Überraschungen.

Die Hotelanlage des Medinat Jumeirah ist zwar auch nicht schlecht, nicht soviel Baustellen,

ist aber viel teurer und auch etwas eleganter und luxuriöser.

Einfach mal die Hotelbewertungen durcharbeiten.

Gruß HUMMER

Hallo Hummer,

na da bin ich ja froh wenn du meinst das Oasis Beach ist ok! Puhh haben ja schon gebucht .....

danke auch für die Info ;)

Gruß Petra

• HUMMER
    geschrieben 1177070280000

Hallo Petra

wir waren schon vier Mal im Oasis Beach, zu Zeiten wo die Bautätigkeit noch voll im gang waren, selbst das hat uns nicht gestört.

Beim letzten Mal war vieles schon fertig und in der nähe des Hotels wurden nur noch Schönheitsarbeiten gemacht. Inzwischen müsste vieles fertig sein, die neuen Towers sind ja auch schon in Betrieb. (Towers gehören zum Hotel)

Wir waren immer sehr zufrieden, weil hier das Preis-Leistungs-Verhältniss noch einigermaßen stimmt.

Außerdem sind die Gartenanlage und der Strand sehr schön.

Zwar liegt das Hotel etwas außerhalb von Dubai man kommt aber gut überall hin, wenn nicht zuviel Stau auf der Autobahn ist.

Zu den Shoppingcentern ist es nicht sehr weit, ca. 10 Min. mit dem Taxi.

Leider ist in unmittelbarer Umgebung noch nichts fertig. Die Hochhäuser stehen zwar schon doch in den unteren Etagen, geplante Geschäfte, Bars usw., sind noch nicht fertig.

Hoffe es wird Dir gefallen.

Gruß Hummer

• Petra61
    geschrieben 1177078710000

@'HUMMER' sagte:

Hallo Petra

wir waren schon vier Mal im Oasis Beach, zu Zeiten wo die Bautätigkeit noch voll im gang waren, selbst das hat uns nicht gestört.

Beim letzten Mal war vieles schon fertig und in der nähe des Hotels wurden nur noch Schönheitsarbeiten gemacht. Inzwischen müsste vieles fertig sein, die neuen Towers sind ja auch schon in Betrieb. (Towers gehören zum Hotel)

Wir waren immer sehr zufrieden, weil hier das Preis-Leistungs-Verhältniss noch einigermaßen stimmt.

Außerdem sind die Gartenanlage und der Strand sehr schön.

Zwar liegt das Hotel etwas außerhalb von Dubai man kommt aber gut überall hin, wenn nicht zuviel Stau auf der Autobahn ist.

Zu den Shoppingcentern ist es nicht sehr weit, ca. 10 Min. mit dem Taxi.

Leider ist in unmittelbarer Umgebung noch nichts fertig. Die Hochhäuser stehen zwar schon doch in den unteren Etagen, geplante Geschäfte, Bars usw., sind noch nicht fertig.

Hoffe es wird Dir gefallen.

Gruß Hummer

Danke nochmal, ja wir dachten auch das Hotel ist eigentlich nicht zu teuer und schön.-

Wir haben ja nur paar Tage, da werden wir uns mit dem Taxi bissl fahren lassen. Oktober nach Ramadan, die Zeit ist auch gut.

Tschüsi und sonnigen Gruß

Petra :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!