• magic2life
    geschrieben 1153992109000

Ich habe vor so in etwa Okt-Nov nach Dubai zu fliegen.

Meine Frage an Euch erfahrenen.

Alleine ja oder nein?

Pauschalbuchung oder Flug,Hotel,Transfer extra buchen?

Welches Hotel,Fluggesellschaft,Verpflegungsart,Sehenswürdigkeiten?

Nebenkosten?

Kann man Unternehmungen alleine machen?

Mehr Tipps noch von Euch.Herzlichen Dank.

• noeler
    geschrieben 1154003410000

Hallo,

ich koennte ja nun gemein sein und auf die SUchfunktion verweisen. Denn alle Deine Fragen sind schon x mal hier durchgekaut worden.

Ein paar beantworte ich mal.

Okt - Nov, eine der teuersten Reisezeiten in Dubai ( bis April - Mai )

Verpflegung = maximal inkl. Fruehstueck. Essen kann man in der Stadt fuer guenstig Geld, laesst man den Alkohol weg, ist es eh guenstig.

Nebenkosten ? Taxi sehr billig, Alkohol teuer, Kippen sehr billig, essen ausserhalb der Hotelanlagen kosten nen Appel und nen Ei.

Fluggesellschaft ua. Emirates in der B-Class. Oder Ethihad, dann kommen noch mal 90 Minuten Busfahrt von Abu Dhabi nach Dubai hinzu.

Pauschal / Einzeln = ? Musste selber wissen. Vorteile stehen unter anderem da http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Mittlerer+Osten-ch_fo-tid_26209.html

usw

Noch was. Bist Du Single ? Denn viele Bar in Dubai sind voll mit Prostituierten. Also nicht denken, dass es da nur so von Frauen wimmelt :shock1:

4 8 15 16 23 42
  • Amouage
    geschrieben 1154116481000

Hallo magic2life,

was für eine Frage. Natürlich kann man/frau auch allein reisen. Ich würde heute noch los, wenn ich nur dürfte. Natürlich will mein Mann auch immer gern mit. Aber ich war auch schon mal 10 Tage allein, bin noch bei meiner Freundinn geblieben. Habe einiges auch allein gemacht, das ist überhaupt kein Problem, jedenfalls nicht für mich. Du kannst Dir z.b ein Auto mieten, o. auch günstig mit Bus o. Taxi, in andere Emirate fahren. Safaritouren, halbtags,ganztags o. sogar mit übernachtung. Macht uns immer sehr viel Spass. Wir schauen uns auch immer gern andere Hotels an, oder gehen jeweils dort lecker essen. Dann ist natürlich immer reichlich shoppen angesagt. Sehr gern gehen wir in die Ibn Battuta Mall, Mercato Mall, Bur Juman S.C. und in den Souq Madinat Jumeirah. Dort kann man auch viel Zeit verbringen und sehr lecker essen. Gleich daneben befindet sich das Burj Al Arab, das muss man natürlich auch gesehen haben.

Natürlich ist auch ab und zu ein Strandtag eingeplant.

Wir sind im November auch wieder in Dubai, im Anschluss nach Thailand. Zähle schon die Tage, dabei sind wir im April erst gewesen.

Die Nebenkosten finde ich nicht hoch. Du kannst in allen Preislagen essen gehen, kommt darauf an, was Du willst. In den Shopping Malls kannst Du schon für 4-5 Euro lecker essen. Eins unserer Lieblingsrestaurants z.B. ist "Paul", dort kostet ein gutes Gericht zw. 60-90 Dhs. (Gibt es im Bur Juman C., in der Mercato Mall und neuerdings auch in der Mall of the Emirates) Dann sind die liban. Restaurants auch sehr zu empfehlen, z.B das" Al Nafoorah" in den Emitrates Towers.

Auch sehr gut ist ein Restaurant in der Shopping Mall " Wafi City"(bis vor kurzem hiess es Goodies, hat jetzt einen anderen Name, den ich leider nicht mehr weiss) das ist ein Delikatessengeschäft mit Restaurant.

Die Preise in den Supermärkten sind etwas günstiger als bei uns.

Benzin, falls Du ein Auto hast, ist auch spottbillg.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine superzeit in meiner Lieblindsstadt.

Ach ja, wir fliegen immer mit Emirates. Da beginnt der Urlaub schon beim check-in.

Also mein Rat, zweifel nicht, sondern flieg nach Dubai, Du wirst es bestimmt nicht bereuen.

Grüsse Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • magic2life
    geschrieben 1154293330000

Danke für Eure Tipps ;)

Viele Grüße

• challenge_2006
    geschrieben 1154347897000

Hallo,

ich war im Feb./März 2 Wochen alleine in Dubai unterwegs und kann nur sagen: jederzeit wieder.

Ich hatte Flug und Hotels über EWTC gebucht und die Transfers zum Teil in Eigenregie durchgeführt. Bei der Verpflegung empfiehlt es sich nur Frühstück mit zu buchen, da das Essen außerhalb der Hotels zum einen günstiger ist und man einfach auch flexibler bei den Unternehmungen ist.

Mehr Info's gerne per Mail.

• magic2life
    geschrieben 1154586855000

@challenge_2006 Danke,

ja bitte sehr gerne bin ich dankbar über mehr Infos über Dubai.

Ich bin noch nicht ganz schlüssig ob ich es auch alleine machen werde.

Mfg

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!