• sedimagic
    geschrieben 1658476793412 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo,

eigentlich wollten wir in 2023 (Ich, meine Frau, unser Sohn 6 Jahre und Tochter 2 Jahre) auf Sardinien Urlaub machen. Da unser Sohn jedoch im September 2022 in die Schule kommt bleibt uns für den Urlaub der April (01.04.2023 - 10.04.2023) und Juli bis August (1.7.2023 - 3.9.2023) als Reisezeiträume übrig. Zwischen Juli und August ist es in Sardinien zu voll, das wäre uns dann eine Reise zu schade. Im April aber ist es noch zu kalt, da kann man nicht im Meer baden. Im Sommer fahren wir dann lieber nach Kroatien. Daher habe ich nach Alternativen für die erste April-Woche gesucht und bin dabei auf Dubai gestoßen.

April wo es noch nicht so heiß ist, wäre vom Wetter her mit den beiden Kindern perfekt und schwimmen kann man auch schon. Wir sind jetzt von der vielfalt der Hotels überwältigt und hoffen, dass wir hier von Leuten die Dubai kennen Tipps erhalten werden.

Mein Sohn ist nächstes Jahr 7, er schwimmt sehr gerne, ist eine kleine Wasserratte. Er liebt Action, Wasserparks, Achterbahnen, Spielautomaten, daher wäre es super wenn so etwas in der Nähe des Hotels vorhanden wäre. Unsere Tochter ist ähnlich wie unser Sohn aber mit zwei Jahren kann/darf sie noch nicht so viel machen. Also in welchem Hotel ist man in Dubai am besten mit Kindern aufgehoben, wo es fußläufig Spielplätze etc. gibt, so dass man neben dem Baden auch andere Sachen unternehmen kann?

Braucht man in Dubai ein Auto?

Danke und leibe Grüße!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1658477409312

Hallo

Was verstehst Du unter Spielautomaten für ein Kind?

• sedimagic
    geschrieben 1658479054212 , zuletzt editiert von sedimagic

@ahotep sagte:

Hallo

Was verstehst Du unter Spielautomaten für ein Kind?

Das mit den Spielautomaten war vielleicht nicht gerade präzise von mir, glaube das nennt man eher Arcadeautomaten. Wir meinen damit folgendes:

• Airhockey, Billard, Flipper
    • Virtuelle Spiele auf dem Bildschrim (Motorrad, Auto, etc.)

Denke das sollte jetzt verständlich sein! LG

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1658487152337

Gibt es echt noch Flipper? Außer diese sündteuren Sammlerstücke? Also so echte wie die auf denen ich in den 70ern ff. die eine oder andere Mark gelassen habe? Und Arcade ist ja auch schon lange Geschichte ... Und wie ein 7jähriger an einem Billardtisch mit dem Queue hantieren kann ist mir auch nicht ganz klar.

• tinchen78
    geschrieben 1658589633023

Hallo sedimagic,

Ich denke Mal, da ist der Wunsch der Eltern mitentscheidend. Wenn die Spaß an Automaten, Billard und co haben, färbt das ja meist auf die kleinen ab. 

Zu deinen Fragen:

April ist wettertechnisch ziemlich perfekt, da noch nicht zu heiß. Das mag ja nicht jeder.

Wollt ihr direkt in Dubai bleiben? Oder wart ihr dort schon einmal und müsst nicht die Top 10 der Sehenswürdigkeiten abarbeiten? Dann würde sich eventuell auch ein Hotel in den anderen Emiraten anbieten.

Spielplätze und Möglichkeiten, die Kinder zu beschäftigen, gibt es endlos, auch Arcadegames gibt's in einigen Malls. Ich könnte mir vorstellen, dass eure beiden viel Spaß im Legoland und vor allem auch im Legoland Wasserpark haben. Das ist für so Kleine besser geeignet als die ganz großen Parks, finde ich. Da gibt's auch ein schönes Hotel direkt dran, das Lapita. Allerdings ist es für einen gesamten Urlaub etwas ab vom Rest.

Hotels mit Aquapark gibt's auch etliche. Da kommt es aufs Budget an.

Wir haben in Dubai grundsätzlich einen Mietwagen. Das ist mit den Kleinen einfach entspannter, sogar jetzt noch, wo sie schon etwas älter sind. Die Entfernungen sollte man auch nicht unterschätzen. Das lohnt sich meist für ein kleines Schläfchen zwischendurch.

VG

• Diver1977
    geschrieben 1658840995419

Hallo,

wir sind auch gerade daran, in der Zeit vom 1-15 April mit unseren Kids (9 und 12) in die VAE zu reisen.

Jetzt haben wir gerade festgestellt, das genau in dieser Zeit Ramadan ist.

Soweit ich herausgefunden habe, schränkt es Touristen nicht all zu sehr ein. Außer das man halt bis Sonnenuntergang in der Öffentlichkeit nichts essen und Trinken darf.

Die Restaurants sind ja mittlerweile fast alle auch Tagsüber auf.

Was ich aber noch nicht rausgefunden habe, ist ob die Supermärkte geöffnet haben.

Wir wohnen vermutlich in Ras al Khaimah.

Weiß vielleicht jemand ob es dort gleich ist wie in Dubai oder ist es dort strenger?

Dürfen denn die Kids in der Öffentlichkeit etwas essen.

Danke für Eure Hilfe

Sonnige Grüße Diver

• tinchen78
    geschrieben 1658924619478

Hallo diver,

In RAK ist es alles noch ein wenig traditioneller als im hippen Dubai. Ihr werdet jedoch ziemlich sicher in einem der internationalen Hotels wohnen. Die sind darauf eingestellt, dass nicht alle Gäste sich an die Regeln des Ramadan halten wollen/müssen. In aller Regel gibt es nur wenige Einschränkungen bei den Restaurants innerhalb der Hotels. Eventuell sind die tagsüber ein bisschen abgeschottet. Aber es wird problemlos möglich sein, dass ihr und vor allem eure Kinder etwas essen und trinken könnt.

In der Stadt sieht das ggfs ein klein wenig anders aus. Das Leben verlagert sich in dieser Zeit auf den Abend. Tagsüber sind die Malls meist ziemlich leer, einige Geschäfte und Restaurants öffnen tagsüber gar nicht erst oder nur eingeschränkt.

Dafür habt ihr die Möglichkeit, abends bis spät die tolle Stimmung zu erleben. Ich werde nicht vergessen, wie wir nachts gegen 1 Uhr an einem Spielplatz vorbeikamen und dieser vor Menschen nur so wimmelte. 

Auch in der Stadt wird keiner was sagen, wenn eure Kinder zwischendurch einen Schluck trinken. Aber wir sehen das immer auch ein bisschen als Respekt gegenüber der anderen Kultur und versuchen, das auch unseren Kindern so zu vermitteln. Da läuft man eben mal nicht ständig mit Eis oder Snacks rum.

LG aus Dubai, wo es gestern tatsächlich geregnet hat 

• tinchen78
    geschrieben 1658924816810

Achso. Die Supermärkte haben alle halbwegs normal geöffnet. Manchmal wird am Freitag oder zu Beginn oder Ende des Ramadans nur nachmittags geöffnet.

• Diver1977
    geschrieben 1658928111434

Hallo Tinchen,

danke für deine super ausführliche Antwort.

Die bestärkt uns, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. :-)

Nein wir wohnen nicht in einem Hotel, wir sind Haustauscher. :-)

Die Wohnung in der wir wohnen, ist auf Marjan Island.

Aber ich denke dort wird es ähnlich sein wie in den Hotels, da es im Haus auch Restaurants gibt.

Wir versuchen auch immer unseren Kids die Gepflogenheiten anderer Länder und Kulturen zu zeigen und auch zu leben.

Mir ging es nur darum ob es generell Verboten ist für die Kids.

Es ist ja auch kein Problem mal in eine Ecke oder die Toilette zu gehen, wenn die Kids Durst haben.

Will ja niemanden in Versuchung bringen.

Kann mich noch gut erinnern, als ich mit meinem Freund bei Traum Wetter auf Bergtour ging und nicht dran dachte, dass er Ramadan hatte. Auf dem Gipfel dann mein trinken auspackte und er sehnsüchtig auf meine Flasche schaute.

Wir lachen heut noch jedes mal darüber wenn Ramadan ist.

Sonnige Grüße aus dem Allgäu

Diver

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!