• Schnuffi24
    geschrieben 1260537408000

Hallo,

wir wollen im Mai für drei Tage einen Stopover in Dubai einlgene. Bin schon seit Tagen am lesen und komme einfach nicht weiter. Es fämgt schon bei der Hotelsuche an, weiß nicht wirklich wohin da wir auch keine hunderte von Euros ausgeben wollen. Das Jebel Ali hätte mir gefallen, ist aber glaube ich zu weit weg. Dann hab ich mir mal das Qamardden rausgesucht welches in Downtown liegt. Frage: ist die Lage gut?

Sightseeing: Wir möchten uns auf jeden Fall auch mal solche Highlights wie das Burj, The Palm und so anschauen? Wie macht man das am besten? Mit dem Taxi oder irgendne Tour? Mit diesem Doppledecker Bus komme ich dort wohl nicht hin.

War schon in Hongkong, Bangkok, Kuala Lumpur. Aber Dubai verwirrt mich irgendwie.

Hoffe Ihr könnt mir die mal weiterhelfen.

Danke schonmal

Schnuffi24

• lippstadthanne
    geschrieben 1260538349000

Hallo,

ich möchte mich noch mit Fragen anschließen: Längerer Bummel am Creek - geht man da besser auf der Bur-Dubai-Seite oder auf der Deira-Seite? Und ein Bummel auf der Corniche in Deira ist auch schön?

Danke und liebe Grüße Hannelore

• lippstadthanne
    geschrieben 1260539531000

Und noch eine Frage zur Metro: Wer hat einen guten Link für mich, wo ich sehen kann, welche Stationen schon geöfffnet sind?

Fahrkartenkauf an den Automaten - schnell zu durchschauen?

Ich weiß, Taxi ist billig. Möchte der Metro, wo es angebracht ist, aber trotzdem eine Chance geben.

Danke Hannelore

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1260548799000

Hallo Schnuffi24,

na komm so schwer ist das doch gar nicht. Dubai ist ja nicht LA oder Mexiko Stadt ;)

Frag doch mal bei deiner Fluggesellschaft nacht, ob sie gute Stop-Over Angebote haben. Ich glaube ein Strand Hotel, welches ich sonst immer nehmen würde wenn ich in Dubai bin. Lohnt bei euer geplanten Tour nicht. Gute Hotels sind z.B. Das Hilton Creek und das Jumeirah Emirates Tower. Da ist man nicht so weit weg und es sind gute Adressen bei denen man weiss was man bekommme. Die einfachte Lösung ist sich in Dubai ein Taxi zu nehmen. Diese sind nicht teuer und haben eigentlich außer dem Stau-Faktor keine Gefahren. Über die Metro kann ich die leider noch nicht viel sagen.

The Palm schaut man am besten das Atlantis an. Sonst kommt man nicht auf diese Insel. Alles Privat nur in der Mitte auf der Straße kann man entlang fahren. Das Gebiet um den Burj Dubai mit der Dubai Mall ist auf jeden Fall sehenswert. Vielleicht sogar am Abend mit einem Essen in The Address. Vom Creek würde ich mir auf jeden Fall beide Seiten ansehen. Das Gebiet ist nicht groß aber im Mai bestimmt schon schön heiß. Also viel laufen werdet ihr nicht können.

Viel Spaß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • Schnuffi24
    geschrieben 1260618067000

Hallo Neelix,

also Du hast recht, wir werden uns auf jeden Fall ein Stadthotel nehmen, baden können wir in Samui ja dann noch genug. Werde mir gleich mal verschiedene raussuchen und dann mal schauen welches am besten für uns liegt.

Danke Dir erst einmal für die Tips

Gruß Schnuffi24

• tomHD
    geschrieben 1260728809000

Hi,

nimm den Big-Bus - da seht ihr am meisten und kommt überall hin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!