• Simone25
    geschrieben 1389883127000

Hallo zusammen,

wir 2 Erw. und unsere 16 jährige Tochter fliegen im April für 9 Tage nach Dubai.

Wir sind im Hotel Gloria.

Jetzt wissen wir nicht kann man sich alles alleine anschauen,bucht man Ausflüge

schon vorab.Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen aber ich weiss

immer noch nicht wie wir die Zeit dort am Besten nutzen.

LG

Simone 25

• Roli77
    geschrieben 1389884977000

Im groben werdet ihr doch sicher wissen, was ihr machen wollt? Ich gehe mal von einer Kombination aus Sightseeing und Strandurlaub aus.

Die üblichen verdächtigen Ziele wurden schon mehrfach in anderen Threads genannt. Touren usw. kann man sowohl vor Ort, als auch schon von daheim aus buchen. Anbieter dazu gibt es mehrere.

Falls ihr auf den Burj Khalifa raufwollt, unbedingt das Ticket schon von daheim aus kaufen, da man so nur 1/5 des Preises zahlt. Abgesehen davon sind die Tickets sehr schnell zu den begehrten Zeiten vergriffen.

Das Hotel Gloria liegt soweit ich mich erinnere eher schon Richtung Dubai Marina.

Wenn ihr noch nie in Dubai gewesen seid, dann gibts viele Möglichkeiten:

Dubai Marina, Downtown Dubai, Creek, die großen Malls (Dubai Mall, Mall of the Emirates, ggf. die IBN Battuta Mall, nachdem diese auch nicht soweit von eurem Hotel entfernt ist), eventuell Wüstenausflug, diverse Wasserparks (Wild Wadi, Aquaventure beim Atlantis),...

LG

Roli

• Damien_Thorn
    geschrieben 1389891857000

Also Ausflüge könnt ihr im Grunde alles alleine machen , wie z.b. Burj Khalifa , da gibt es auch Anbieter die das als Tour anbieten , ist in etwa so als wenn du eine Tagestour zum Brandenburger Tor buchen würdest :) .

Buchen solltet iht nur eine Wüstensafari wenn gewüncht , Bootsfahren ob am Creek oder der Dubai Marina könnt ihr auch einfach so , einfach hinfahren da sehtihr dann schon die Anbieterstände , also schaltet keinen "Vermittler"dazwichen , das kostet nur unnötig euer Geld.

Schaut euch den Entertainer an , wurde hier im Forum oft beschrieben wie das Gutscheinheft funktioniert , kannst du für ca. 75 Euro dort bestellen , ich hab meinen schon hier ( Ferrari World ist auch 2 mal drinnen ) .http://www.theentertainerme.com/products

http://www.theentertainerme.com/products

• Simone25
    geschrieben 1389960422000

Danke für die Antworten,

wenn ich mir die Ausflüge so ansehe ist auch ganz oft das Hotel Atlantis dabei.

Kann man sich das alleine anschauen konnt man so in diese Hotels rein?

Lohnt sich die Fahrt nach Abu Dhabi?

Danke

Simone 25

• Roli77
    geschrieben 1389962928000

Übers Atlantis gehen die Meinungen stark außeinander..

Mir persönlich hat es gefallen (habe ein paar Nächte dort gewohnt). In den Hotelbereich kommt man eigentlich nicht rein, da wird zT schon bei der Auffahrt kontrolliert.

Wo der Zugang möglich ist, ist der öffentliche Bereich mit diversen Restaurants, dem Shopping-Bereich, den Lost Cambers sowie dem Aquaventure Wasserpark (der neben dem Hotel liegt). Extra einen Ausflug buchen würde ich jedoch nicht, dorthin kann man alleine vor Ort hinfahren.

Was mir seinerzeit wirklich toll gefallen hat, war ein Hubschrauberrundflug (Abflug vom Helipad beim Atlantis). Diesen Rundflug habe ich schon von daheim gebucht.

In Abu Dhabi gibts auch einige Sehenswürdigkeiten. Ich war damals in der Falkenklink sowie der Sheikh Zayed Moschee (ging sich schön an einem halben Tag aus). Des weiteren die Ferrari Word (hab ich nicht besucht), sowie das Emirates Palace (in dem habe ich 1 Woche Urlaub gemacht). Ins Emirates Palace kommt man rein, denn da gibts einen öffentlichen Bereich der bis zum Plätzchen, wo man Tee/Kaffee trinken kann, reicht.

LG

Roli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!