• borstie33
    geschrieben 1524763119404

Hallo zusammen,

Über das Reiseschnäppchen "Dubai für alle" habe ich hier nichts im Forum gefunden

letztes Jahr erschien in der Bildzeitung zum 65. Bild Jubiläum ein schönes Schnäppchen.

Der Buchungscode damals war bei sonnenklar "B 177 738"

danach erschienen weitere diverse andere Angebote die sich sehr ähneln

zu unsrer person, Freundin & Freund, unverheiratet, keine Kinder, ca 27 Jahre

Reisezeitraum

09.06.18, 23:15 - 08:20+1 MUC DXB

16.06.18 07:20 - ? DXB MUC (da sich Flugzeiten geändert haben

Meine Fragen aber nun, hat den schon jemand Erfahrungen mit diesen Angebot gemacht? Wie sind die Ausflüge, ist alles "wichtige" mit dabei? Kann man etwas über die Reiseleitung, Bus... erzählen? Gibt es noch etwas nennenwertes wo man anschauen kann bzw muss? in dubai gibt es soooo viel und verliere langsam den überblick..

Rentiert sich ein Ausflug nach Ras al Keimah zu dieser Moschee und weiteren sehenswürdigkeiten?

Wie ihr schon unseren Reisezeitraum entnehmen könnt, fliegen wir über Ramadam (bis zum 14.06) intressant wäre, was ist das genau für ein islamisches Fest, also gibt es da besondere Rituale an denen man als Touri teilhaben kann? verhalten und respekt den ich in gewisser weise vorzeigen kann/muss? Bzw. gibt es da vll ein besonderes Highlight?

In Videos kann man deutlich sehen das Frauen auch kürzere Kleider tragen, man hört und sagt aber dort nicht? verstehe das alles langsam nicht mehr :weary:

und in weiteren Ramadam Threads finde ich vieles sehr wiedersprüchlich, öffentlicher strand nun zugänglich oder nicht? Essen und Trinken in der Öffentlichkeit auf keinen Fall aber aus den rucksack raus aber schon?

An der Strandpromenade sind die Restaurants geöffnet, nur abgedunkelt, in der stadt kann man in die Malls in die Restaurants gehen?

Wird anscheinend ein sehr intressantes Land für mich :smiley:

Danke für eure antworten :wink:

Gruß Basti und Tanja

Hier nochmal ein paar bilder bezüglich den Hotel und den Ausflügen, nur leider in Falscher Reihenfolge hochgeladen

Bild 3:

Bild 2:

Bild 1:

2014 Domrep--2015 Türkei--2016 Mexiko--2016 Thailand--2017 Marokko--2018 Dubai--2018 Bali---Meine Länder auserhalb der EU
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1524763938506 , zuletzt editiert von Ahotep

Der Veranstalter ist BigXtra Klick Veranstalter-Thread.Der Sonnensender ist nur Vermittler/Reisebüro.

Lese doch mal ein wenig durch das Forum, da gibt es einiges über Dubai usw.......

• klaus.koestler
    geschrieben 1525769033265

Hallo Basti und Tanja.

Wir sind seit gestern wieder aus Dubai zurück. Es war spitzenmäßig.

Wir waren zwar nicht im gleichen Hotel, aber ein paar Fragen kann ich dir trotzdem beantworten.

Wir hatten auch nur Frühstück, aber das ist überhaupt kein Problem, in den Malls kann man sehr lecker essen. Unser Favorit waren die Zinger Shrimps vom KFC mit kleinen Krautsalat und Getränk 35 Dirham.

Abends hatten wir Cocktail Happy Hour, aber zu dieser Zeit waren wir nie im Hotel. Hatten uns dann auf der Dachterrasse ein Bier für 50 Dirham und einen Cocktail für 70 Dirham gegönnt.

Reiseleitung: Du kommst an dann wird alles erklärt und dann ist die Reiseleitung nur telefonisch erreichbar.

Wir hatten bei unseren Ausflug eine Besichtigung in einem Goldladen und eine im Lederladen dabei. 2 Stunden gingen da flöten für nix.

Sehenswürdigkeiten: Was ich euch noch empfehlen kann:

The Frame, den fanden wir spektakulärer als den Burj Khalifa.

Die Lasershow im Festival City

Dann das Hop on Hop off Ticket, wir hatten uns eins gleich für 7 Tage gekauft, werden wir das nächste Mal wieder kaufen. Da ist inbegriffen:

Wählen Sie aus 4 Routen mit über 40 Stopps und 30 Minuten Frequenz

Audiokommentar an Bord ist in 13 Sprachen verfügbar

Der Bus hält an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Dubai

Genießen Sie den Panoramablick auf den Dubai Creek auf einer kostenlosen 60-minütigen arabischen Dhow-Kreuzfahrt

Verleihen Sie Ihrem Wissen über die Geschichte Dubais einen kostenlosen Eintritt in das Dubai Museum

Kostenfreies Wasser ist an Bord der Busse verfügbar

Kostenloser Kaffee mit einem Kaffee an ausgewählten Standorten in Costa

Steigen Sie auf die nächtliche Tour und sehen Sie die Skyline von Dubai mit schillernden Lichtern erstrahlen

Erleben Sie das marine Leben im Dubai Mall Aquarium mit einem kostenlosen Eintrittsticket

Genießen Sie die einzigartige Aussicht auf Atlantis The Palm mit einer kostenlosen 60-minütigen Palm Jumeirah Cruise

Erleben Sie eine aufregende Reise in den Himmel mit Flying Cup - der neuesten Attraktion in Dubai. Tickets sind kostenlos im 7-Tage-Pass enthalten.

was ist inbegriffen

60-min-arabische Dhow-Kreuzfahrt am Dubai Creek

Eintrittskarte für das Dubai Museum

Dubai Nacht Tour

Dubai Mall Aquarium Eintrittskarte

60-minütige Palm Jumeirah Kreuzfahrt

Flying Cup Flug am Strand, JBR

Kaufen Sie 1 bekommen 1 gratis Costa Kaffee

Wasser an Bord

Free Wi-Fi an Bord ( hatte bei uns überhaupt nicht funktioniert )

Ramadam: Mein Mann hat gehört das die in den Supermärkten, tagsüber das Essen abdecken, ob das allerdings stimmt? Das gratis Wasser im Sightseeing Bus gibt’s an Ramadan nicht.

Kleidung: Da hatte ich mir auch viel zu viele Gedanken gemacht. Habe mehrere mit kurzer Hose in den Malls rumlaufen sehen. Bei der Emirate Mall steht am Eingang ein Schild das man die Schultern bedeckt haben soll, hatte aber keinen interessiert. Kleider übers Knie sind völlig ok. Ein Minikleid ist nicht so optimal.

Rauchen: Schreib ich auch gleich mal dazu. Es sind überall Aschenbecher aufgestellt, da bleibt man halt stehen und raucht dort seine Zigarette.

Hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.

Gruß Conni

• miniellert
    geschrieben 1526108564378

Klaus - wir haben das mit dem Bus auch so gemacht

und verflucht bei der Kaffeefahrt mitgefahren zu sein zum Atlantis

eine unverschämte Urtlaubstagsverschwendung die so nie angekündigt war.

Wir haben nicht sonnenklar gebucht und die fahrt auch bei BigXtra incl gehabt

wer auch imemr das angeboten bekommt - Finger weg ( bei uns waren es weit mehr als 2 Std Unsinn)

und auf eigene Faus mit dem Bus losziehen

über die vae Seite gabs auch einen 20% Rabattcode zum Buchen der Bustickets, ich glaube 80.- für ne Woche pP habenw ir nur bezahlt

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!