• Alex310
    geschrieben 1483959177803

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage zu unserem geplanten Dubai-Urlaub helfen:

Ich möchte mit meiner Freundin im Mai nach Dubai für 1 Woche, wir waren beide noch nicht dort und es soll ein Sightseeing-Trip werden, kein Strandurlaub. Gerne buchen möchten wir das Sheraton Grand Hotel - ggüber des World Trade Center, also in gut angebundener Lage.

Jetzt stellt sich für uns die Frage nach der Verpflegung: Das Frühstücksbuffet ist bestimmt großartig, kostet allerdings umgerechnet 33€ p. P. Aufpreis. Wir überlegen, ob das notwendig ist oder ob man in der Nähe genügend Frühstücks- und Brunchoptionen findet und getrost ohne Frühstück im Hotel auskommt. Wenn man im Hotel gut frühstückt würde man natürlich erst am späten Nachmittag wieder hungrig denke ich und es gibt ja in den Malls etc. genug Optionen sich den Bauch vollzuschlagen.

Wie gesagt, die Frage ist nun ob man nicht auch zum frühstücken die Food Courts, Bistros und Cafés etc. aufsuchen sollte und ob sich der Aufpreis für Frühstück im Hotel lohnt.

Ich hoffe, Ihr könnt uns hier ein paar nützliche Tipps geben, Lage des Hotels habe ich deshalb angegeben.

LG

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1483963161780

Vorab einmal, der Preis ist für solche Hotels in Dubai durchaus normal und angemessen.

Natürlich kannst Du auch außerhalb des Hotels frühstücken, auch in den Malls. Jedoch stellt sich die Frage, ob Du morgens erst einmal hungrig in die Mall fahren willst und dann dort auf die Suche nach einem Frühstück sein möchtest, nur um ein paar Euro zu sparen. Ich würde im Hotel entspannt frühstücken, um dann den Tag in aller Ruhe zu beginnen.

Ich weiß auch nicht, wann genau Du im Mai fahren möchtest. Berücksichtige aber, dass ab 27.05 Ramadan ist, dann kannst Du nicht in den Malls oder irgendwelchen Cafés frühstücken.

• karin324
    geschrieben 1483963241517

Bei den gängigen Reiseveranstaltern ist Frühstück doch meistens inclusive. Wo willst Du das Hotel denn buchen? Ist das Hotel dort tatsächlich entsprechend günstiger (462€ für 7 Nächte) ohne Früstück zu buchen, als bei einem Reiseveranstalter inclusive Frühstück? Wenn der Mehrpreis tatsächlich bei 33€ pro Person und Tag liegt, wäre es mir persönlich zu viel für ein Frühstück in einem Sheraton-Hotel. Frühstückersatz gibt es auch in den Malls (diese öffnen aber erst um 10 Uhr). Preise sind dort mit den hiesigen zu vergleichen. Allerdings ist es schon angenehm, in Ruhe im Hotel zu frückstücken, ohne sich erst auf den Weg in ein Lokal ausser Haus begeben zu müssen.

Bei dem aufgerufenen Preis von 33€ wirst Du aber vermutlich für einen fast identischen Preis auch noch vor Ort spontan im Hotel zum Frühstück gehen können. Dann kannst Du abwägen, ob es Dir diesen Preis wert ist.

karin
  • herward1
    geschrieben 1483965361100

Wenn Du aus dem Hotel rechts raus gehst, findest Du McDonald, TGI Fridays, diverse Cafes usw., wo man sich auch stärken kann.Musst vielleicht 10 Minuten laufen.

• Alex310
    geschrieben 1483965632051

Vielen Dank für eure Antworten bisher!

Ich habe für dieses Hotel ein Angebot bei Expedia.de gesehen für Flug+Hotel, allerdings haben wir festgestellt, dass das Frühstück bei den meisten Hotels in der Kategorie und Lage nur gegen entsprechenden Aufpreis vor Ort dabei ist. Das Hotel gefällt uns von den angesehenen persönlich am besten. Es ist nur nicht ersichtlich, ob man dann das Frühstück für den gesamten Aufenthalt dazubuchen muss oder es tageweise je nachdem ob man dort an dem Tag essen will auf die Zimmerrechnung schreiben lassen kann.

Gewünschter Reisezeitpunkt ist der 29.4. bis 6.5., also die erste Maiwoche dieses Jahr.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1483984094733

Sollte das Frühstück tatsächlich nicht dabei sein, so kannst Du vor Ort entscheiden, an welchen Tagen Du im Hotel frühstücken möchtest oder nicht.

• Apsara
    geschrieben 1483989015142 , zuletzt editiert von Apsara

Ich würde mich eher der Meinung der Foristen anschließen, welche ein Frühstück im Hotel bevorzugen würden.

Ok ich würde nicht über 30 € ausgeben wollen.

Wenn ich nicht falsch liegte, zeigt mir HC bei dem Sheraton Grand Hotel und dem Reisezeitraum 473,84 € pP ohne Frühstück an.

Da würde ich mir eher ein anderes Hotels aussuchen, welches das Frühstück bei einem annehmbaren Preis anbietet.

Viele Foristen urteilen positiv über das

Roda Al Murooj Hotel Downtown (ehemals: Hotel Al Murooj Rotana) - kostet für den gleichen Zeitraum 562 € mit Frühstück (wenn man über ein bestimmtes Online-Reisebüro bucht, könnte man noch einmal einenn Rabatt von 6 Prozent einsparen) - macht für ein Frühstück im Vgl. zum Sheraton von ca. 10 €.

oder 606 € incl. Fr. im

Hotel Jumeirah Emirates Towers - abzgl. 6 Prozent Rabatt = 569,64 €

Frühstück würde Euch hier also zum Sheraton theoretisch ca. 15 € Mehrpreis kosten.

Wenn man eh den ganzen Tag außerhalb wäre, könnte man auch "einfachere" Hotels wählen.

Vielleicht kann man ja bei Expedia ein anderes Hotel finden - oder generell alles getrennt buchen.

WIe lautete denn das Angebot bei Expedia?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!