• sternenkind26
    geschrieben 1423332802000

Hallo,

ich möchte erstmals mit meinem Freund vom 20.09.-01.10.2015 (bisher der günstigste/für uns mögliche Zeitraum) nach Dubai. Das Hotel steht ebenfalls schon fest. Die Flüge sind von Berlin aus leider alle mit Zwischenstopp und über Nacht (Hinflug) und sehr früh morgens (Rückflug), sodass man einen ganzen Urlaubstag verschenkt.

Was solls. Nun zu meiner Frage:

Ist es besser, Flug und Hotel separat zu buchen (weil man z.B. da ja dann auch erst ab dem 21. das Hotel braucht) oder pauschal (z.B. wegen dem Hotelshuttle)?

Was ist preislich besser?

Bei meinen Recherchen nimmt es sich zur Zeit kaum etwas...

Wann wäre der beste Buchungszeitraum?

Lieber jetzt schnell zuschlagen (Flüge um die 350€ p.P. / pauschal um 1.220€ p.P) oder noch warten?

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße! :)

PS: Ich bin zwar schon sehr viel gereist (einige Jahre Flugbegleiterin), war aber noch nie in Dubai und freue mich daher über jeden Ausflugstipp u.ä.! :)

PPS: Wie sieht es eigentlich mit dem Rauchen aus? Wir sind beide keine starken Raucher, gelegentlich aber schon, daher würden mich die Erfahrungen interessieren.

• karin324
    geschrieben 1423391588000

Bei einer Pauschalreise und Ankunft in Dubai am frühen Morgen hast Du in der Regel dein Hotelzimmer auch erst ab 14 Uhr. Der Veranstalter bucht also auch erst die Übernachtung ab 21ten. Hotelshuttle braucht man in Dubai nicht, Taxi ist billig und einfach zu regeln. Wäre für mich kein Kriterium für Pauschalbuchung. Wobei Du nun günstiger kommst, kannst Du dir allein ausrechnen.

Flug für 350€ ist günstig. Wird wohl nicht mehr günstiger, ich würde jetzt buchen. Hotel kann ich nicht beurteilen weil ich Du nicht schreibst welches es sein soll. Die Preise für September sind schon lange raus und die Schnäppchen dürften langsam knapp werden. Es gibt immer kurzfristig noch die ein oder andere Reduzierung, ob dein Favorit dabei ist kann aber niemand voraussehen. Wenn es nun dies eine Hotel auf jeden Fall sein soll, dann möglichst bald buchen.

Rauchen ist vergleichbar mit Deutschland geregelt. Es gibt viele Hotels ohne Raucherzimmer. Da muss man dann auf den (hoffentlich vorhandenen) Balkon ausweichen.

karin
  • sternenkind26
    geschrieben 1423393617000

Hallo liebe Karin,

vielen Dank für deine Einschätzung, ich glaube dann werde ich in den nächsten Tagen buchen. Ich freue mich schon sehr auf Dubai! :)

Ein Raucherzimmer finde ich eh abstoßend, es ging mir eher so um das Rauchen in der Öffentlichkeit, z.B. am Strand o.ä.

Da Dubai ja sehr sauber sein soll, möchte ich nicht unangenehm auffallen...

Ganz liebe Grüße und ein schönes Restwochenende! :)

PS: Es soll das Amwaj Rotana Jumeirah Beach Residence werden :)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1423395258000

Hallo Sternenkind, schau mir ist ist ein Thread mit vielen Frangen und Antworten zum Thema 1. Mal in Dubai.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1423395642000

Wir waren abends im Adress Hotel Dubai Downtown aus Neos Bar hat man einen fantatischen Blick aus der 63. Etage auf den Turm, die Wasserfontainen und die Menschenmassen unten.

Du kannst kostenlos vorher im Internet einen Tisch reseriveren.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1423398153000

Ich fliege immer direkt von Berlin nach Abu Dhabi mit Air Berlin ( 2 x /Tag ) und dann die 1 Stunde mit dem Mietwagen nach Dubai bzw geht das auch für kleines Geld per Taxi.

Wenn ihr den Nachtflug nehmt kommt ihr um 06.00h in Abu Dhabi an , dann wärd ihr gegen 10.00 - 11.00h im Hotel ,normalerweise kann man dann auch schon ins Zimmer ( war bei mir immer so ) , auch wenn offizieller Check In erst um 14.00h ist.

Gib mal auf der Air Berlin Seite eure möglichen Termine an , ist für mich aus Berlin die beste möglichkeit .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!