• CocoaButter
    geschrieben 1132527585000

Halli Hallo :D

Bin ganz neu hier. Also folgendes: es geht um eine Studienreise nach Dubai, Sharjah.

So ich bin 17 jahr jung komme aus hamburg und weiss nicht was ich machen soll.

meine eltern haben angst mich dahin zu lassen, wissen nicht ob es dort nicht zu gefärhlich ist, ganz alleine...wir sind insgesamt 17 schüler im alter von 17-18 jahren, und 2 lehrer.

Was soll ich tun? 9 tage in sharjah, im hotel. Ja oder nein? zu gefährlich oder nicht?

und weiss jemand wie das wetter inm februara da ist?

Eigentlich bin ich ziemlich reiselustig, bin in meinem alter schon viel um die welt gekommen. von los angeles, nach zimbabwe bis chicago, london, prag, mallorca, türkei....och ich war eigentlich fast überall schon...nur eben so im mittleren osten nicht, denn irgendwie errinnert es meine eltern immer an terror und so was :? :shock1: :| :disappointed:

Also, was würdet ihr an meiner stelle machen?

Muss mich innerhalb von 2 tagen entscheiden, bitte um schnellen rat

Sehr glücklich danke

Gruss, steffi :D

Ein Thread genügt, mache den hier zu.

LG

Sokrates

• Friedrich
    geschrieben 1132566757000

Hallo!

Ich war bereits 2 mal in den VAE und fliege jetzt in 5 Tagen zum 3. mal hin. Wegen der Kriminalität dort, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Die ist in Los Angeles oder Chicago bzw. eben in den USA generell, mit Sicherheit höher! Du kannst auch Nachts bedenkenlos in der Stadt unterwegs sein. Das Emirat Sharjah hat außerdem striktes Alkoholverbot!

Man wird in den VAE auch nirgends angebettelt oder zu irgendwas gedrängt, die Straßenhändler fangen erst an mit Dir zu reden, wenn Du vorher für irgendwas an ihrem Stand Interesse gezeigt hast, dann heißt es handeln, handeln und nochmals handeln.

Du kannst Deine Eltern beruhigen, es ist sicher dort.

Das Wetter im Februar ist sehr gut, noch nicht zu heiß und die Luftfeuchtigkeit ist auch noch niedrig. Ich war einmal im März und einmal Ende Jänner, zum Shoppingfestival, dass jedes Jahr von Mitte Jänner bis Mitte Februar stattfindet, dort. Ich war jedesmal total begeistert.

Alles Gute und schon jetzt einen schönen Aufenthalt dort wünscht :D

Friedrich

Friedrich
  • hip
    geschrieben 1132684295000

Hallo,

dort ist es mit Sicherheit ungefährlicher als in Hamburg!

Das Klima ist zu der Zeit angenehm.

Viel Spaß in Dubai!

hip

• HUMMER
    geschrieben 1132748972000

:D dubai ja oder nein

unbedingt ja, es gibt keinen sicheren ort auf dieser welt.

es wird ein erlebnis und das wetter spielt auch noch mit.

kann nur sagen, viel spass in dubai. ;)

• Asia
    geschrieben 1133856579000

Hi CocoaButter,

kann mich meinen Vorredner´n nur anschließen. Dubai/Schardschah sind absolut sichere Destinationen! Sicherer als Hamburg allemal!!!

Tue Dir nur selber den Gefallen und zieh Dich entsprechend an, damit Du nicht in den Verdacht gerätst, einem bestimmten Beruf nachzugehen. Weißt schon, was ich meine.

Also bauchfreie Jeans u.dgl. oder Spaghettitops zuhause lassen.

Genieße die Zeit!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • noeler
    geschrieben 1133890233000

@'Asia' sagte:

Tue Dir nur selber den Gefallen und zieh Dich entsprechend an,

Genieße die Zeit!

Das sollte man schon aus Anstand machen.

4 8 15 16 23 42
  • Dania1
    geschrieben 1134328817000

Huhu!

Generell kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Dubai ist sicherer als Hamburg! Aber: zieh dich entsprechend an! (Wurde ja auch schon angemerkt).

Ich selbst bin nicht sehr angetan von Dubai, aber das muss jeder selbst entscheiden. Und wenn man die Gelegenheit hat, dieses schon in jungen Jahren kennen zu lernen: mach es!

Übrigens wirst du nicht nur dann etwas von der Seite angestarrt werden, wenn du bauchfrei oder mit Spaghettitops herumläufst. Aber stör dich nicht dran, lass die fremde Kultur auf dich einwirken!

Lg Dania!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!