• DMX270885
    geschrieben 1343381962000

Hallo,

ich bin Dubai/VAE Neuling und möchte mit meiner Freundin Ende September/ Anfang Oktober für 10-12 Tage in die VAE und auch Dubai reisen...

Nun ist meine Frage: Macht es Sinn lieber eine Kombireise zu buchen, z.b. 6-7 Tage Strandurlaub in Fujairah und dann noch 3-4 Tage Hotel in Dubai oder lieber ganze 10-12 Tage in einem Strandhotel in Fujairah mit Ausflügen nach Dubai und sonstiges?

Bzw. würdet ihr mir raten lieber nach RAK zu gehen oder Fuj.? Ich habe gelesen in Fuj. soll es schöner sein und man kann dort auch bissl schnorcheln?

Kommt man in Dubai Stadt gut zurecht, also auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Was muss man gesehen haben?

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

Danke.

Gruß

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1343382981000

Hi,

Anfang Oktober ist eine gute Reisezeit für die Emirate.

Ich würde in jedem Fall empfehlen, nicht die ganze Zeit in RAK oder FUJ zu bleiben. Es ist zwar nett dort, aber es ist halt nichts los. Daher auf jeden Fall 3-4 Tage Dubai und/oder Abu Dhabi, eher mehr. Vielleicht 4 Tage RAK und dann je 3 Tage Dubai und Abu Dhabi? Oder 5 Tage RAK und 5 Tage Dubai.

Schnorcheln kannst du überall, nur sehen wirst Du kaum etwas ;) Bin selbst Taucher, aber dahingehend kann man die Emirate wirklich vergessen.

Ja, in Dubai kommt man gut zurecht, aber noch einfacher mit dem Taxi als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Busse nutzen Touristen kaum und auch wenn viele über die Metro jubeln: die Strecken und Haltestellen sind doch noch sehr begrenzt.

Was man gesehen haben muss, haben wir hier schon oft erörtert, würde Dir empfehlen, einfach mal einige Seiten im Forum zu lesen.

Burj Khalifa, Dubai Mall, Fountains, Souk Madinat Jumeirah, The Walk, Burj al Arab, Gold Souk, Spice Souk, Creek (Dinner Cruise), Jumeirah Mosque, Wüstensafari, Wild Wadi, Atlantis, Lost Chamber um mal ein paar Stichworte zu nennen ;)

Grüße,

jp

• DMX270885
    geschrieben 1343383238000

Hi,

das klingt doch schon mal sehr gut. ;)

Ist denn AbuDhabi wirklich auch so sehenswert? Kann man da von Dubai aus auch Ausflüge machen und wie lange ist sowas zu empfehlen?

Reichen denn 3-4 Tage Dubai?

Und wie ist es dort mit den Preisen? Ich habe die Möglichkeit Halbpension oder nur Frühstück zu buchen... was ist besser? Bzw. auch im Hotel in FUJ?

Was kannst du mir sonst noch für Tipps geben?

Danke

Und noch etwas, die ganzen Sehenswürdigkeiten/Ausflüge die du genannt hast... am besten von zu Hause aus buchen oder dort erst buchen?

Kann man denn zu einem vernünftigen Preis auch das Burj al Arab und Atlantis besuchen?

Und die Wüstensafari von FUJ oder Dubai aus machen?

Bzw. kann man von FUJ auch Ausflüge buchen/machen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!