Hallo zusammen,
in ca 3 Wochen machen wir einen Stopover in Dubai und möchten natürlich so viel wie möglich sehen und kennen lernen. Sind am überlegen, auch die Metro zu nutzen - einerseits weil sie als günstiges Fortbewegungsmittel angepriesen wird, andererseits um auch einfach mal in Dubai mit der Metro gefahren zu sein.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Metro gemacht? Fährt sie wirklich in etwa alle 10 Minuten? Wo besorgt man am besten ein "Tagesticket"? Soweit ich das verstanden habe, ist das ja einfach diese rote NOL-Karte!? Man zahlt quasi pro Fahrt und ab 14Dh ist es für den restlichen Tag kostenlos. Also lässt man die Karte einfach gleich mit dem Wert aufladen und fertig. Stimmt das so? Bekommt man die auch an den Automaten (in jeder Station?) oder muss man dafür zu bestimmten Schaltern oder so gehen?
Speziell zur Station Burj Khalifa/Dubai Mall würde es mich interessieren, wie lang man in etwa von der Station zum Schalter für At the Top braucht? Hab mal gelesen, dass das doch eine recht lange Strecke sein soll?
Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen...
LG, Lisi