• Simone100
    geschrieben 1340372827000

Hallo,

wir würden gerne als Hochzeitsreise im Oktober nach Dubai fliegen.

Unser Sohn ist dann knapp 1,5 Jahre alt.

Wir waren noch nie in Dubai oder den VAE.

Ich denke aber, dass ein ca. 5 Stündiger Flug ganz ok ist.

Ist die Reisezeit i. O., oder ist es im Oktober für ein kleines Kind noch zu heiß?

Was für Hotels sind empfehlenswert und bezahlbar? 

Danke für euere Infos!

Grüße

Simi

• Daniel Gorf
    geschrieben 1340373031000

Hallo Simi,

der Flug dauert meistens 6h oder mehr. Es kann im Okober noch sehr warm sein, was du unter bezahlbar verstehst ist nicht ersichtlich, eine Budgetangabe würde helfen dir konkrete Vorschläge zu unterbreiten.

Ciao Daniel

• Simone100
    geschrieben 1340375403000

Hallo,

6 Stunden sind auch ok, wir würden von München aus fliegen, google sagte mir 5 1/2 Stunden... denke, das könnte ich meinem Kleinen zumuten!

Wir könnten evtl. auch erst im November fliegen...

Tja, da hast du recht, "bezahlbar" ist ein dehnbarer Begriff, dachte an ca. 1500 € pro Person und fürs Kind natürlich wesentlich weniger, vermute nur, dass man damit nicht so weit kommt, oder?

Wobei eine Woche Dubai-Kreuzfahrt mit "Mein Schiff" würde so viel kosten, aber das ist ja nicht ganz vergleichbar...

Grüße

Simone

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1340377182000

Hi Simone,

Wenn Du kannst, dann schieb es auf November.

Ist einfach angenehmer.

Budgettechnisch würde ich einfach mal schauen, was man so findet. Gib Deine Daten doch einfach mal hier bei HC ein und schaue, welche Hotels so drin sind. Dann solltest Du ein Gefühl dafür haben, ob das klappen kann oder nicht.

Grüße,

jp

• Apsara
    geschrieben 1340401269000

Wir waren vom 30.04. bis 15.05. mit unserem damals 17 Monate alten Sohn in Dubai.

Die Flüge von und nach München hat er gut überstanden. Da wir in der Nacht in DUBAI angekommen sind und früh am Morgen zurück geflogen sind, hatten wir dier erste und letzte Übernachtung im Holiday Inn Express Dubai Airport gebucht.

Ansonsten hatten wir mit unseren 3 befreundeten Familien/teilw. Verwandte für die restlichen Tage eine Villa auf der Palme gebucht.

Wir hatten dort unsere Ruhe, kaum aus der Villa getreten, hatten wir den Pool oder ein paar Treppenstufen herunter und wenige Meter und man konnte ins "große Wasser" mit riesigem Sandkasten davor. In den 13 Tagen haben wir an 3 Tagen eine Familie mit zwei kleinen Kindern in der übernächsen Villa für vielleicht jeweils 30 Minuten gesehen - ansonsten ist in der gesamten Zeit  dreimal  ein Pärchen am Strand vorbeigelaufen - absolute Ruhe - unser Kleiner konnte ungestört Spielen und "Toben" (ohne daß man andere Leute gestört hat) .

Ein weiterer Vorteil der Villa war die "Selbstverpflegung" - großer Kühlschrank, komplette Küche - man konnte jederzeit Kochen, Essen und Trinken, wie es am Besten in den Tagesablauf unseres Kindes paßte.

Das nächste Mal werden wir uns wohl für eine Woche ein Apartement auf der Palme suchen und zuvor eine Woche das Hotel Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa (unserer Meinung nach gut für Kinder geeignet) buchen.

Der Mai war dieses Jahr auch sehr heiß - daß Thermometer unter der überdachten Sitzecke hat Nachmittags immer mehr als 40 Grad angezeigt. Unser Kleiner hat diese Temperaturen gut verkraftet - aber hier hatte die Villa auch wieder den Vorteil, daß man jederzeit der Hitze entfliehen konnte und unser Masterbedroom auf 24 Grad klimatisiert war - die Villa ansonsten auf 22 Grad heruntergekühlt wurde und wir so immer mal den Spielplatz nach Innen verlegen konnten.

Ansonsten würde ich Euch auch eher den November oder zumindestens die letzten Oktoberwochen empfehlen. Nehmt zur Sicherheit für den Kleinen Sonnencreme 50+ mit oder kauft ihm UV-geschützte Badesachen (als Ein- oder Zweiteiler) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!