• V2only
    geschrieben 1644189100115

Hallo liebe Gemeinde,

wir wollen im März mit unserer 5 jährigen Tochter eine Woche nach Dubai fliegen. Da sie ne totale Wasserratte ist und Rutschen liebt, wollte ich fragen welchen Wasserpark ihr für eine 5jährige empfehlen würdet?

Sie ist ca. 110-115cm groß. In vielen Wasserpark Ästen gibt es ja diese Größenbeschränkungen. Wie genau wird das kontrolliert?

Momentan Rutsche ich die größeren Rutschen mit ihr zusammen. Würde sowas in den Wasserparks auch gehen?

ist ja doch ne Menge Eintriittsgeld, was man dort zahlt, da wäre es blöd, wenn sie die meisten Rutschen nicht rutschen könnte.

Eigentlich wollten wir ins Aquaventure (Atlantis) aber da finde ich kaum Größeangaben. Ab wann was möglich ist.

Ansonsten habe ich noch den Lego Wasserpark ausfindig gemacht. Dort könnte es für den Großteil der Rutschen passen.

war dort schon mal jemand von Euch?

Würde mich freuen, wenn ihr uns da ein wenig weiterhelfen würdet.

Vielen lieben Dank.

Grüẞe

P.S. Unsere Tochter kann schon schwimmen und benötigt keine Schwimmhilfe o.ä. Seepferdchen ist schon erledigt und jetzt im weiterführenden Kurs.

• tinchen78
    geschrieben 1644247361218

Hallo,

Wir waren nur im Lego Wasserpark. Unsere beiden waren damals ungefähr 4 und 9 und hatten beide mega Spaß. Wir großen auch. ;-)

Dort zieht allein schon das Thema "Lego", das die Kids ja alle kennen, fast alle lieben und das dort toll umgesetzt ist. Es gibt etliche Rutschen, die auch für die kleineren schon geeignet sind. Zudem aber auch noch Sachen zum beschäftigen (Lego Station zum Boote bauen und probieren, Wildwasser Kanal mit Riesenlegosteinen,...)

In den anderen Parks waren wir eben genau aus dem Grund der Größe nicht. Und sie sind dort definitiv sehr strikt. Dafür steht aber auch an jeder Ecke ein lifeguard und passt auf.

Beim Legoland siehst du auf der Website genau, welche Rutschen eure kleine schon darf (fast alle). Beim aquaventure steht nur, dass die meisten "richtigen" Rutschen ab 120cm sind. Darunter bliebe euch "nur" der Kinderbereich. Sicher auch mega toll. Aber dafür der hohe Eintritt, um dann dem Kind alles verwehren zu müssen?! Fände ich persönlich schade.

Unser kleiner ist jetzt 7 und hat uns schon mitgeteilt, wo es demnächst endlich mal wieder hingehen muss. :-D

Viel Spaß in Dubai

• V2only
    geschrieben 1644307870266 , zuletzt editiert von V2only

@tinchen78

Vielen Dank für deine Antwort. Genau das ist meine Angst, dass sie in den anderen Parks dann kaum was nutzen kann und nur in den Kleinkinderbereich (Splash Bereich) kann. Sie wird dann wahrscheinlich etwas enttäuscht sein.

Beim Legopark habe ich ja auch schon geschaut und fand es eigentlich ganz passend. Da könnte sie sehr viele Rutschen nutzen.

Lohnt sich da das Kombiticket mit dem Park? Oder schafft man beides an einem Tag nicht?

Und wie lange vorher sollte man die Karten reservieren? Reicht es kurz vorher?

Danke und Grüße

• tinchen78
    geschrieben 1644341511010

Also beides an einem Tag ist schon sportlich und würde ich nicht empfehlen.

Wir waren beide Male im Hochsommer. Zuerst nur Legoland, weil das Ticket beim Flugticket dabei war. Das hat uns so gut gefallen, dass wir ein paar Tage später auch noch ins Motiongate gefahren sind. Und wir sind eigentlich nicht so die Freizeitpark Junkies.

Zwei Jahre später waren wir ein paar Tage im Lapita Hotel direkt in den Parks. Da war der Eintritt für alle Tage inklusive. Daher waren wir vormittags im Aquapark und sind danach in die anderen Parks gegangen.

Ihr solltet auf jeden Fall auf die Öffnungszeiten achten. Im Sommer öffnen die anderen Parks zb meist erst gegen 14 oder 16 Uhr. Dafür ist dann oft der Eintritt im normalen Tagesticket ab einer bestimmten Zeit für beide Parks dabei. So kann man wenigstens nach dem planschen ein wenig im anderen Park schnuppern.

Da ihr im März fahrt, ist es nicht so krass heiß. Dafür wird es deutlich voller sein. Meidet am besten den Freitag. Wir hatten den Aquapark morgens fast für uns allein. 

• V2only
    geschrieben 1644346295169

@tinchen78

Vielen Dank für die erneuten Infos. Öffnungszeiten habe ich eben geschaut. Mittwochs scheint jeweils geschlossen zu sein. (Guter Tipp) Ansonsten von 10:00Uhr-17:00Uhr. Das sollte klappen. Dann machen wir auch nur den Waterpark, da wir relativ weit weg vom Park wohnen. Das wird sonst nur ne Hetzerei.

Wir sind eigentlich auch absolut keine Parkjunkies aber die kleine feiert sowas immer total. Und im Urlaub soll doch jeder auf seine Kosten kommen.

Kannst Du noch weitere must see's in Dubai mit Kindern in dem Alter empfehlen?

Tausend Dank schon mal.

Grüße

• tinchen78
    geschrieben 1644356224530

Hallo,

Da wir gerade auch mitten in der Urlaubsplanung stecken, schaue ich mir auch Dubai gerade immer wieder an. Unsere Kids hatten "Glück", dass wir Eltern schon vor den beiden oft in den Emiraten waren und das "offizielle Touriprogramm" somit nicht so wichtig war. Wir haben mit ihnen dann zb statt des inzwischen ziemlich überlaufen Burj Khalifa lieber The Frame gemacht.

Als Alternative zu den fountains fanden wir die Wasserspiele an der Festival City Mall sehr schön. Hier gibt es sogar verschiedene Geschichten, die als Bildprojektion auf dem Wasser gezeigt werden.

Wirklich positiv überrascht waren wir von The Green Planet. Das ist so eine Art Tropenhaus, aber mega toll.

Das olioli ist ein Kindermuseum zum Mitmachen.

Und dann gibt es recht neu einen Indoor Spielplatz mit lauter so Hüpfburgen und aufblasbaren Sachen. Heißt airtrix oder so ähnlich. Sowas ist bei unseren beiden zur Zeit hoch im Kurs.

Waren wir bei beiden noch nicht, hab ich aber fürs nächste Mal auf die Liste gesetzt.

Ich fürchte, unser nächstes Ziel steht schon fest... 來

• V2only
    geschrieben 1644693319392

Hallo,

vielen Dank für die weiteren Tipps. Wir waren ja auch schon mal vor 8 Jahren in Dubai. Aber es gibt sicherlich seitdem viel Neues zu entdecken. Damals waren wir garnicht baden und haben die 7 Tagen komplett fürs Sightseeing genutzt.

Der indoor Spielplatz wär sicherlich auch genau ihr Ding aber wir wollen die Zeit eigentlich draußen verbringen. Bzw. Ist sowas bei uns immer irgendwie Schlechtwetter Programm. Aber ich schaue es mir nochmal an.

Ist ja unsere 1. Städtereise/ Fernreise mit Kind. Wird sicherlich für alle aufregend.

Danke und Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!