• sportsfreund81
    geschrieben 1427274085000

Hallo zusammen,

wir wollen 2016 eventuell mal Dubai ausprobieren und haben das Atlantis The Palm im Auge.

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (2 jahre und 7 Jahre).

Bietet sich das Hotel an?

Wie verhält es sich mit der Verpflegung? All Inklusive möglich?

Mit welchen Kosten (ca 12-14 Tage) und Nebenkosten muss man rechnen?

Wie ist die dortige Kinderbetreuung?

Kommt man vom Hotel gut zu Sehenswürdigkeiten?

Was ist die beste Reisezeit?

• Apsara
    geschrieben 1427283180000

Die beste Reisezeit wäre meiner meinung nach

März/April bzw. Oktober/November

aber da ich lese

Familie mit zwei Kindern (2 jahre und 7 Jahre).

könnte ich annehmen, dass da eigentlich nur Ferientermine in Frage kommen.

Das Hotel bietet sich aufgrund des Aquaventure Wasserparkes an.

AI ist meines Wissens nach bisher nicht möglich (und wenn - bis 2016 ist es ja noch ein Stück hin - ist es höchstwahrscheinlich aufgrund des Aufschlages nicht wirklich sinnvoll - pro Tag bestimmt über 100 € pP)

Nebenkosten sind vergleichbar mit Deutschland - sowohl außerhalb als auch innerhalb eines Hotels dieser Kategorie (Luxusklasse)

Zur Kinderbetreuung  (speziell Atlantis) können wir keine Aussagen treffen 2009 war unser Sohn noch nicht geboren - im allgemeinen ist die Kinderbetreuung in den VAE jedoch sehr gut.

Kommt man gut zu den Sehenswürdigkeiten

man ist derzeit noch auf das Taxi angewiesen - das Atlantis liegt auf der APlme eher nicht ganz so zentral zu den Sehenswürdigkeiten - wir nutzen immer einen Mietwagen.

Unser Sohn ist derzeit 4 Jahre - wir wollen mit ihm gern noch einmla ins Atlantis - dieses Jahr passt es leider nicht ins Budget.

Man muß im günstigsten Fall mit 150+ € pro erwachsener Nase und Tag (nur Frühstück) rechnen

In bester Reisezeit liegt es wohl eher bei 300 - 450  € pro Nase und Nacht.

Bis zu 2 Kinder übernachten normalerweise kostenfrei.

• sportsfreund81
    geschrieben 1427291988000

danke für deinen beitrag,

lohnt sich  halbpension?

wie muss ich mir das restauranttechnisch vorstellen? kenne nur AI Urlaube

wie bezahlt man dort wenn man excklusive sachen (getränke, eis usw.) zwischendurch konsumiert. Werden die beträge aufs zimmer gebucht?

gibt es in dubai auch hotels mit AI ? das empfinde ich für familien geeigneter

• bernhard707
    geschrieben 1427293909000

Mahlzeiten, Snacks, Getränke und Eis etc. auch beim Room-Service kannst du per Unterschrift aufs Zimmer schreiben lassen.

AI wird in Dubai jedenfalls nicht von den Hotels selbst angeboten, bei einigen Reiseveranstaltern sind solche Pakete möglicherweise buchbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Apsara
    geschrieben 1427315542000

AI gibt es eher in Ras Al Khaimah (ebenfalls VAE).

Habe jetzt mal die Holiday-Check-Suche bemüht - diese hat kein Hotel mit AI ausgeworfen.

Ich würde mir zunächst einmal Gedanken über den Reisezeitraum machen.

Da die Preise für 2016 eh noch nicht raus sind - würde ich zunächst einmal die Preise für den vergleichbaren Zeitraum 2015 anschauen - viele Hotels bieten zumindesten HP (für Mehrkosten iR in Höhe von 30 bis 50 € - im HochSommer oft auch kostenfrei) an.

Seid Ihr auf die Ferien angewiesen? Da kämen ja wohl nur die Oster-, Sommer- bzw. Herbstferien in Frage.

Dann sollte man sein Budget planen und kann schauen, was letzten Endes machbar oder sinnvoll wäre. Aber ok es gibt auch Jene, die siche darüber (glücklicherweise keine oder wenig Gedanken machen müssen - es sei ihnen gegönnt) .

Auf alle Fälle kann man ja sinnvoll mit den Finanzen umgehen - man weiss nie was kommt.

• Rojera
    geschrieben 1444429057000

Hi,

jetzt gibt es Preise für 2016. Wir(2 Erw. + 2 Ki.(8 & 13)) haben das Atlantis gebucht. 13 Tage mit LH ab FRA, HP für knapp 6000€ In den Sommerferien. Preis finde ich OK. Ist zwar recht warm im Juli, aber wir waren in diesem Jahr im Juli auch da(Jumeirah Beach Hotel) und wir haben uns in der Hitze alle sehr wohl gefühlt. Bedingt dadurch, dass Eurowings die Strecke neu bedient gibt es aktuell sehr gute Flugpreise. 

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!