• Riggs
    geschrieben 1200399539000

Hallo,

hab noch einmal ein paar Fragen zu meiner Tour im Februar. :frowning:

Mit dem Bus von Dubai nach Muscat. Ich habe den Fahrplan gefunden (Danke :kuesse: ) - aber fährt der Bus wirklich nur 1x früh und dann erst wieder nachmittags??

Mein Flieger kommt um 8.oo in Dubai an. :laughing:

Einen Wagen will ich in Muscat mieten. um nach Khasab zu kommen. Wie lange braucht man ca für die Strecke ( über Al Ain?oder Küste? ) + muss jedesmal an der Grenze bezahlt weden?? Welche Grenzübergänge kann man nehmen ohne zurückgewiesen zu werden? :disappointed:

Gibt es irgendwo ne brauchbare Karte nur für Musandam zu kaufen?

Ich hoffe Ihr könnt mir da nochmal weiterhelfen. :D :D :D :D :D

René

• pirol
    geschrieben 1200430226000

Hallo Riggs,

Karte: Hildebrandt´s Travel Map, Maßstab 1:1 500 000, ISBN 3-88989-161-6, Fahrzeit Muscat-Khasab etwa 6 bis 8 Stunden via RAK, via Dibba schwierig (4w4),

Warum fährst du nicht direkt von Dubai nach Khasab? Geht schneller. Flug von dort nach Muscat relativ preiswert. Check OMAN-Air http://www.omanair.aero/wy/

gute Reise !!

extra bavariam non est vita... :-)
  • Riggs
    geschrieben 1200432152000

Hi Pirol,

würde natürlich gerne gleich Richtung Khasab fahren, werde aber Freitag in Mucat erwartet. Habe vor am folgenden Donnerstag gegen 15Uhr Richtung Khasab von Muscat aus zu fahren - dann Hotel ( ich hoffe wir finden was billiges ) - und am nächsten Morgen dann in die Fjorde - nachmittags/abends zurück nach Muscat.

Klingt stressig, aber ich glaube, dass sich der Aufwand lohnt. ( wenn ich mir so die Fotos im Web anschaue )

Vielen Dank

René

• pirol
    geschrieben 1200517155000

Hi Riggs,

jo! wird stressig. Die Küstenstraße ist stinklangweilig, gerade und von Verkehrskameras überwacht, genauso in RAK. Also Vorsicht. In Khasab gibts eigentlich nur das Golden Tulip oder arabische "Hotels". Mit dem Boot kommst du etwa um 16:00 Uhr wieder in Khasab an. Enjoy! :D

Pirol

extra bavariam non est vita... :-)
  • Amouage
    geschrieben 1200589251000

hallo Riggs,

hast du inzwischen eine gute Karte bekommen?

Meine ist von International Travel Maps. Oman & U.A.E. Ist sehr gut.

Also, ich würde von Muscat, via Hatta wieder in die Emirate einreisen. Glaube das kostet 20 dhs p.P. das ist nix.

Von Hatta aus, dann direct nach RAK und von da aus wieder in den Oman einreisen. Visa hast Du ja schon. Ist nicht ganz so weit wie via Al Ain.

Du könntest auch via Dibba, aber laut meiner Karte bräuchtest Du dann einen 4x4.

Probier auf jeden Fall ehr als 15.00 in Muscat weg zufahren. Das ist eindeutig zu spät. 18.30 ist es Stockdunkel und Du kennst Dich nicht aus. Die meisten Unfälle im Oman passieren mit freilaufenden Camelen/ Ziegen. Gut, da oben in der Ecke sind mir noch keine Camele begegnet, ;) aber man weiss nie.

Wie pirol schon geschrieben hat, dicke 6/7Std. brauchst Du auf jeden Fall, abends sicher länger.

Ja, der Bus DXB-MCT fährt nur 2xpro Tag. Ich nehme mal an, das die meisten dann doch lieber ein Auto nehmen.

Wie kommst Du denn nun von Dubai nach Muscat?

Gute Reise,

Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!