• stylez0607
    geschrieben 1681756079576

Hallo liebe Community,

ich werde dieses Jahr das erste mal nur mit einem Kumpel in den Urlaub fliegen und wir haben uns Dubai ausgesucht :grinning:

Wir freuen uns schon riesig!

Ich hätte ein paar Fragen und habe gehofft, dass ihr mir vielleicht ein bisschen weiter helfen könntet.

Wir haben ein Hotel mit Frühstück und würden daher gerne am Abend auswärts essen gehen.

Könntet ihr mir hier ein paar Restaurants empfehlen? Also in denen es auch einheimisches Essen gibt und nicht nur dieses "SchickiMickie-Essen" wie man oft im Fernsehen sieht?

Am Abend würden wir uns gerne zum ausspannen in eine Bar chillen. Am liebsten am Strand. Gibt's da welche, die ihr empfehlen könnt? Am liebsten, wo man auch Shisha rauchen darf :grinning:

Und gerne würden wir uns auch an den Jumeirah Beach tagsüber begeben. Kann man sich denn dort auch Sonnenschirme und Liegen ausleihen?

Danke schonmal für eure Antworten :grinning:

• Joe_43
    geschrieben 1681896634853 , zuletzt editiert von Joe_43

Also, ich war schon 10x in Dubai und werde inzwischen in manchen Locations per Handschlag begrüßt ... :smile:

Vieles davon ist gehört zur "Schicki Mickie" Kategorie, wie du schreibst.

Zum Essen trotzdem kann ich dir das HuQQabaz Jumeirah empfehlen. Gutes Essen, tolle Desserts und wenn du magst gerne noch eine Wasserpfeife dazu.

Im Souk Madinat gibt es eine ganze Reihe von Restaurants aus aller Welt, die teilweise auch sehr preiswert sind. Da einfach mal schon schauen. Der Souk ist als solches schon sehr sehenswert.

Sehr gut essen könnt ihr am Pier 7 bei der Marina. Dort drinnen gibt auf jeder Etage einige Restaurants mit unterschiedlichem Essen. Wir waren bisher im Asia Asia und im Mama Zonia. Das Asia Asia ist allein wegen der Aussicht auf der Terrasse schon spektakulär. Achtung! Solltet ihr reservieren; es gibt 2 Asia Restaurants. Das andere befindet sich im Finanzzentrum.

Oberhalb vom Asia Asia gibt es oben in der letzten Etage noch eine Bar mit netter Musik. Den Cuba Libre gibt es hier "schon" für unter 20,00 €.

Amazonico - tolle Location, tolles Essen.

Wenn ihr mögt, dann unbedingt auch mal zum Hot Pot Essen gehen. Da gibt es ein paar gute davon. Einfach mal googeln.

Bars gibt es ganz tolle davon. Hier meine Liste:

• Mercury Lounge im Four Seasons Jumeirah (mein Favorit) Shisha rauchen natürlich auch möglich
    • Cest La Vie - ein Muss wegen des Ausblicks
    • Buddha Bar (tolles Restaurant + tolle Bar + tolle Musik; hier habe ich schon viele Cubas getrunken)
    • Siddharta Lounge (gleich gegenüber von der Buddha Bar)
    • Claps (DIE Entdeckung im letzten Herbst - tolle Bar + Restaurant - ab 22:00 Uhr DJ im anderen Raum)
    • Play Bar im H-Hotel (tolle Dinner Show)
    • Sky Bar im Burj al Arab (geht nur mit Reservierung, naturgemäß sehr teuer, sollte man aber mal gesehen haben
    • Moskau Bar im Hotel Moskau ... (ohne eigenen Kommentar ... :wink:)

Auf der Liste für Mai stehen:

• Aura Lounge & Pool
    • Cielo Sky Lounge
    • evtl. Billionäre Club :wink:

Grundsätzlich ist die Liste der Restaurants und Bars in Dubai unendlich lang und jeden Monat kommen mindestens 10 neue Locations dazu.

In jedem Hotel ist fast immer auch ein tolles Restaurant oder Bar.

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Gerne lasse ich mich über neue Restaurants auch hier inspirieren.

Ach ja wegen der Sonnenschirme am Jumeirah Beach muss ich gestehen, dass ich das nicht weiß, ob man da welche leihen kann. Wir haben stets immer nur ein Hotel am Strand gebucht. Mir ist da allerdings nie so richtig aufgefallen, dass es da einen öffentlichen Strand mit Liegen+Sonnenschirme gäbe.

Wo es auf jeden Fall geht, ist am Strand von der Marina.

In welchem Hotel seid ihr denn? Ggf. empfiehlt sich auch ein Beach Club. Ist zwar etwas teurer, wäre aber eine Option.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!