• Sarah_2010
    geschrieben 1485097934111

Mein Freund und ich überlegen uns dieses Jahr über Weihnachten und Silvester das erste mal nach Dubai zu fliegen bzw nach Ras al Khaimah ins Hotel The Cove Rotana......

Oder ob es doch wieder Mallorca wird, aber man muss seinen Horizont ja mal erweitern und möchte noch was anderes von der Welt sehen. Uns ist klar das man Dubai und Mallorca nicht vergleichen kann und das, dass ein komplett anderer Urlaub werden wird.

als Dubai Neuling hab ich ein paar Fragen:

1 .ist im Hotel The Cove Rotana das Silvesterbuffet schon im Reisepreis mit drin oder muss man das extra zahlen bzw im Hotel noch buchen ?

2. wir würden gerne dann auch so einen Tagesausflug mit Micha von Visit und Friends machen (hab ich jetzt schon öfters gelesen das dieser Ausflug mega toll sein soll ). Kann mir jemand sagen wieviel so ein Ausflug kostet auf der Seite steht Preis auf Anfrage aber vielleicht hat von euch hier jemand schon mal so einen Ausflug gemacht und kann mir sagen was dieser gekostet hat damit ich mal einen Anhaltspunkt habe.

3.wie sicher ist Dubai und die Flugroute nach Dubai. (ich weiß Flugroute wird meistens erst kurz vor dem Flug festgelegt. ) ?

4. Wieivel Taschengeld braucht man in Dubai, wenn man 1-2 Ausflüge machen möchte und sich das ein oder andere Souvenir kaufen will. ?

Danke schon mal für Eure Antworten.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1485184835984

Dubai ist eines der sicherten Länder überhaupt, da braucht ihr keinerlei Bedenken zu haben.

Auch mit der Flugroute gibt es keine Probleme.

Die Frage mit dem Taschengeld ist schon schwieriger zu beantworten. Das hängt von den jeweiligen Bedürfnissen ab und ob Du auch einen Mittagssnack dazu zählst oder nicht. Ein Ausflug kostet gerne mal um 80-100€ pro Person. Je nach Bedürfnis würde ich als Taschengeld zwischen 300 und 1500€ einkalkulieren.

Welche Verpflegung im Reisepreis inbegriffen ist, hängt davon ab, was Du buchst.

• Sarah_2010
    geschrieben 1485295197308

@ Julie L. Vielen lieben Dank für Deine Antwort :-)

Wir würden Halbpension buchen ....

• herward1
    geschrieben 1485510672512

Dir ist klar, daß man Dubai und Mallorca nicht vergleichen kann; RAK und Dubai kann man ebenso wenig vergleichen! Genauso, wie man München nicht mit Undeloh oder Breckerfeld oder weiß was vergleichen kann!

Dubai ist eine quirlige und lebendige Metropole - RAK verschlafen und nichts los.

• Plejadi
    geschrieben 1485536037340

...und auch die Preise sind nicht zu vergleichen...selbst bei einem 5* Hotel auf Malle...

Über den Jahreswechsel und Weihnachten ist dazu noch die teuerste Reisezeit. Was ihr noch bedenken solltet, im Hotel sind die NK sehr hoch, vor allem für alkohol. Getränke (Glas Bier ca. 10-12€, Glas Wein ca. 15-20€, Softgetränk ca. 0,25 ml ca. 6€, Cappuchino ca. 8,-€).

Auch Snacks an der Bar etc. sehr teuer im Vergleich zu Mallorca oder Deutschland.

Auch bei HP wird an Weihnachten und Silvester jeweils ein Zuschlag zum Essen berechnet - ebenfalls nicht günstig. Bei einer Pauschalreise wird meistens der Zuschlag schon mit eingerechnet in den Reisepreis.

Gebt doch mal eure Wünsche hier bei HC ein, dann seht ihr, mit welchen Kosten ihr rechnen müsst - ohne NK, Ausflüge etc.

In den Malls kann man günstig essen, auch in RAK gibt es Manar Mall und RAK Mall - mit dem Taxi zu erreichen. Kein Vergleich zu Dubai, aber ein paar Geschäfte, Supermarkt, Restaurants und Foodcourt ist vorhanden. Taxikosten sind niedrig.

Plejadi

• Sarah_2010
    geschrieben 1485626949003 , zuletzt editiert von Sarah_2010

Danke für Eure Antworten,

natürlich ist mir klar das man Mallorca und Dubai nicht vergleichen kann, Mallorca ist schon fast wie eine zweite Heimat so oft wie ich da schon war. Man möchte aber auch mal was anderes, neues sehen man ist ja noch jung und muss den Horizon ja auch mal erweitern :-)

Das Alkohol und so dort nicht billig ist weiß ich, das Problem ist das die Preise für den Winter hier noch gar nicht drin sind deswegen kann ich noch gar nicht schauen was es pauschal kosten würde mit Halbpension oder evtl All Inklusive....

Über Weihnachten ist natürlich die teuerste Zeit, leider kann ich nicht sagen ich geh im September, Oktober oder so da ich nur Urlaub habe wenn die Praxis geschlossen ist bekomme immer am Anfang des Jahres den Urlaubsplan.....

Im August könnte ich noch gehen, da hat es allerdings 40 Grad in Dubai, war jemand schon mal im August wie ist das auszuhalten ? Muss dazu sagen ich hab eine empfindliche Haut da weiß ich nicht ob 40 Grad optimal sind oder ich dann wie eine Tomate zurückkomme :-) . Man möchte ja auch Ausflüge machen wie verhält sich das bei so heißem Wetter ?

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1485688042120

Im August hat es 45-50 Grad. Du wirst Dich daher ausschliesslich im gekühlten Pool oder in den Shopping Malls aufhalten.

Viele Ausflüge finden nicht statt, da es zu warm ist.

Der August ist definitiv der verkehrte Zeitpunkt für einen entspannten Urlaub.

• Sarah_2010
    geschrieben 1485701738648

ja das dachte ich mir eh schon, dann bleibt halt nur die teuerste Zeit über Weihnachten.....

• miniellert
    geschrieben 1496468721293 , zuletzt editiert von miniellert

Wir haben uns auch kurzentschlossen diese Woche zu einer Buchung hinreiseen lassen,

ich weiblich mit Tochterkind 23 nächsten April/Mai.

Heiss ist es, das bin ich mir bewusst, aber anders klappte es nicht .

Hotel Mövenpick Bur Dubai haben wir incl HP gebucht, Flug mit Transfer.

Als Zückerlei sind 3 Ausflüge enthalten, ob wir die machen wissen wir noch nicht.

(Stadtrundfahrt, ne Bootsfahrt, Aquarium mit BURJ KHALIFA)

Auch meine Frage ist bzgl der Nebenkosten ausserhalb des Hotels (Alkohol trinken wir keinen), jeder sagt Taxifahren als Frau sei sinnvoll, wäre nicht teuer, aber wie teuer ist nicht teuer wenn man zB an den Strand will oder in die City ?

Bei unserem Hotel ist Bus nach Kite beach incl, welche schönen anderen Strände gibt es denn die lohnen und was an Ausflug sollte man machen wenn man danach nichtmehr nach Dubai kommen wird, man möchte ja nichts verpassen aber 7 Tage sind nicht soviel.

Wie sehr muss man sich anpassen ( aus dem Minikleidalter bin ich raus) , Ramadan ist auch keiner.

Shoppingmalls sind u.a. das Ziel meiner Tochter, aber kann man sich das einkaufen da leisten oder schaut man da nur ?

Wir werden den Tag halt auch mit Hitze planen, kennen wir aus Ägypten im Sommer, Tagsüber eher am Wasser und früh und Abends was unternehmen.

LG dagmar

Ellert
  • Bina_Bayern
    geschrieben 1496742934562

Hallo zusammen :grinning:,

ich kenne mich hier im Forum leider noch nicht sonderlich gut aus, daher hier meine Frage unter "Dubai Neuling":

Wie erreicht man den Guide Werner Tombrink? Ich habe schon gegoogelt, aber finde leider nichts.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!