Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier in Forum, und meine erste Frage richtet sich bezüglich eines Aufenthaltes in Dubai.
Aufgrund der momentan herrschenden Corona-Pandemie setzt natürlich das Fernweh ein.
Meine Freundin und ich präferieren für kommendes Jahr einen Urlaub in den Wintermonaten, schlicht und ergreifend deshalb, weil bis dahin mehr Zeit vergeht, in Hinblick auf COVID-19.
Überlegt hatten wir, im Dezember, idealerweise über Weihnachten, nach Dubai zu fliegen.
wir möchten sowohl Badeurlaub, als auch Sightseeing machen, und denken, dass das in Dubai gut möglich ist.
Hierzu ein paar Fragen:
- Wir sind unverheiratet. Das man sich in der Öffentlichkeit nicht „abschleckt“ o.ä. ist selbstredend (Machen wir in Deutschland ja auch nicht). Also das der nötige Respekt vor der fremden Kultur da ist, ist für uns klar. Wie sieht es denn generell aus. Darf man als unverheiratetes Paar dort einfach Urlaub machen und in einem Zimmer übernachten?
- Wie sieht es bezüglich Kleiderordnung aus? Geht für Frauen ein Bikini am Strand in Ordnung? Dass dieser bei Verlassen des Strandes bedeckt wird, ist logisch. (Haben wir auch in Europäischen Ländern wie Spanien so gehandhabt). Und auch im generellen? Dürfen Frauen/Männer kürzere Kleidung tragen? Dabei meine ich bei Frauen keine Hot-Pants, sondern 3/4-Hosen oder ein knielanges Kleid. Bei Männern einfach eine kurze Jeans.
- Welchen Teil Dubais könnt ihr uns empfehlen? Das Hotel sollte vernünftig, aber nicht super teuer sein. Der Plan wäre wie gesagt eine Mischung aus Badeurlaub und Sightseeing.
Wir hatten uns schon mal grob umgesehen und das Hotel Wyndham Dubai Marina ins Auge gefasst.
Kann uns hierzu jemand was, zumindest bezüglich der Lage, sagen?
vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch ins !