• ArnieBarnie
    geschrieben 1272114168000

Hallo,

gerade entdecke ich dieses Forum. Nach zig Reisen in den Osterferien auf die Kanaren möchten wir gerne mal Dubai o.ä. erleben. Nun habe ich schon im Internet geschaut und bin angesichts der Hotelpreise etwas entsetzt: das sind ja z.T. Preise wie in New York!!. Meine Frage: wie buche ich am besten: über eine Reisegesellschaft oder wie ich es gewohnt bin als Modul Flug selber und Hotel selber im Internet buchen. Macht es überhaupt Sinn, 2Wochen in Dubai zu urlauben ( wir sind nicht so die Strandfans ) oder doch dann besser Oman ( ist aber sooo teuer ). Ich vertraue den erfahrenen Foristen und hoffe auf den einen oder anderen Tipp!!

Danke!!

PS: bis 1.500€ p.P. incl. Flug bin ich bereit für 2Wochen auszugeben.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1272126584000

Hallo,

ja du hast recht, die Emirate und der Oman sind nicht billig, die günstigste Reisezeit ist von April bis Sep. dann ist es zumeist sehr heiß und die hohe Luftfeuchtigkeit macht das Koima beinahe unerträglich. Ich denke nicht, dass du für 1500€ eine 2 Wöchige Reise realisieren kannst. Zumindest nicht in Dubai oder dem Oman. Auf Grund des hohen Hotelniveaus und der ständig gewachsenen Nachfrage ist Dubai recht teuer geworden. Der Oman hat die Preise aus Schutz vor Massentourismus angezogen, dies sorgt natürlich für eine gewisse Exklusivität. Wenn ihr nicht so sehr auf Badeurlaub steht, dann könnt ihr euch doch ein schönes Stadthotel suchen, z.B. Grand Hyatt, Park Hyatt oder dann billiger z.B. das Al Murooj Rotana. Billiger sind dann die Emirate Sharjah, Ras Al Khaimah oder Fujairah, alles sind nicht mit Dubai vergleichbar, Landschaftlich finde ich Fujairah am schönsten, man fährt etwa 1,5h nach Dubai, die Lage am Hajar Gebirge ist schon toll. Von da aus kann man die gesamten Emirate bereisen, ich bin von Fujairah auch mal in den Oman nach Muskat gefahren und habe dort einige Tage Urlaub gemacht.

Ich würde euch keine Pauschalreise empfehlen, günstige Flüge bekommt man bei der Gulf Air, allerdings muss man da einen Stop in Bahrain einlegen. Gleiches gilt für die Qatar Airways, ebenfalls mit Stop in Doha. Ich empfehle die Emirates, ein günstiger Flug kostet 400-500€ wenn ihr sowas findet würde ich zuschlagen.

Schönes Wochenende

Ciao Daniel

• herward1
    geschrieben 1272128101000

Hallo erstmal !

ArnieBarnie sprach von Osterferien ; was darauf schließen lässt, daß schulpflichtige Kinder oder ein schulpflichtiger Partner /-in vorhanden sind.

Das verteuert die Sache gewaltig (ich habe Erfahrung !), da zu diesem Termin ALLE Flüge teuer sind und es keine "Schnäppchen" gibt.

Daher würde sich eine Pauschalbuchung schon eher lohnen. Wenn Du keinen Mitreisenden aus der Tourismusbranche hast, hat das Reisebüro den besseren Zugriff auf die (preiswerteren) Hotelkontingente.

Das geht natürlich auf die persönlichen Freiheitsgefühle, wenn man immer "auf eigene Faust" unterwegs war ! Tipp: bei den airlines suchen und nicht gerade am ersten /letzten Ferientag fliegen und vielleicht auch mal das Wunschhotel anmailen-Preise in Hotels sind Verhandlungssache !!! Ansonsten sind die Hotelportale hilfreich. Vergleichen, z.B. bei einem großen, welches mit "tri...o" anfängt, hilft ungemein .

Oman ist wirklich was völlig anderes . Aber sehr schön und empfehlenswert.

Ich war nur sehr erstaunt, das in Al Ain nunmehr eine Grenzlinie ist, die aussieht, wie seinerzeit in Berlin und ein Bekannter erzählte mir, das ebensolches in Dibba nunmehr existiert. Da bin ich vor einem Jahr noch ungehindert rübergefahren von den Emirates. Wie die Regelung für den Grenzübertritt von / nach den UAE aussieht, weiß ich leider nicht.

• ArnieBarnie
    geschrieben 1272721258000

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen Mails. Ja, mein Mann ist Lehrer sodass wir an die Ferien gebunden sind.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen für €3000,0 so garnichts zubekommen. 2 Wochen für o.g. Preis incl. Flug müsste doch machbar sein oder??

Leider gibt es noch nichts gescheites im Internet für April 2011.

schönen 1ten Mai

ArnieBarnie

• PueLo
    geschrieben 1272989344000

Hi,

also ich denke das ihr in jedem Fall was für diesen Preis finden werdet - kommt ja auch immer auf euren Standart an.

Wir standen letztes Jahr auch vor der Entscheidung "individuell oder pauschal" und da die Pauschalreisen unschlagbar günstig (700 Euro pro Person, für ein super Hotel)waren, war die Entscheidung dann schnell gefallen.

Ich finde nicht das man bei einer Pauschalreise sein Freiheitsgefühl automatisch verliert. Es war trotz allem alles sehr individuell, da wir mit einem sehr kleinen Veranstalter gereist sind.

Wir waren eine Woche in Dubai und fanden das genau richtig, 2 Wochen wären mir persönlich dort zu lange, außer man will vllt wirklich noch ein paar Tage in den Oman fahren.

Abu Dhabi haben wir uns bei einem Tagesausflug angeschaut, für uns war das ausreichend, da Dubai selbst viel mehr zu bieten hat.

Mein Tipp ist immer - nicht zu früh buchen, dass kostet oft viel Geld. Die Schnäppchen kamen bei uns immer mittelfristig, so ca. 2-4 Monate vor Beginn der Reise.

LG und viel Spaß in Dubai

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!