Hallo,
wir haben kurzfristig für Mitte Februar eine 1wöchige Kreuzfahrt von Dubai aus gebucht. Wir kommen morgens früh an, könnten dann voraussichtlich zwischen 10:00 und 11:00 h starten und hätten den ganzen Tag Zeit, da das Schiff erst am nächsten Tag um 11:00 h wieder ablegt.
Da wir keinerlei Dubai-Erfahrungen und nicht mehr so viel Zeit haben, wollten wir hören, ob hierzu jemand Tipps geben kann, ob man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Dubai Creek, Gold- und Gewürzsouk, Burj Khalifa, Fountains, Burj Al Arab, Palms Jumeirah, Marine Walk, etc.) besser mit dem Hop on hop off Bus macht oder per Taxi. Hat hier jemand einen vernünftigen Zeitplan bzw. Reihenfolge? Für Abends würden wir gerne noch die Fountains und eine Wassertour (ohne Abendessen) mit beleuchtetem Dubai planen.
Da das Schiff am nächsten Morgen um 11:00 h wieder startet, hatten wir zudem überlegt, Burj Khalifa (124. Etage) im Sonnenaufgang inkl. Frühstück mitzunehmen, da es dann hoffentlich nicht so voll ist wie (scheinbar) bei Sonnenuntergang. Hat hierzu jemand Erfahrungen und würde man das zeitlich schaffen?
Im Moment haben wir leider nicht die zeitliche Übersicht, um alles unter einen Hut zu bekommen. Daher wären wir wirklich total dankbar, wenn uns jemand ein paar Tipps geben könnte, in welche Reihenfolge man am besten alles bringt und wieviel Zeit man ungefähr benötigt.
Tausend Dank und beste Grüße,
Petra
P.S. Noch eine Frage:
Bei der Rückkehr nach Dubai (Ankunft 11:00 h im Hafen) hatten wir überlegt, nachmittags eine Wüstentour inkl. Abendessen im Beduinencamp zu machen. Wir schwanken nun zwischen Dünen-Bashing, wo es zumindest abends im Beduinencamp wohl extrem touristisch zugehen soll und einer Wüstenfahrt im Kolonialjeep, die wohl etwas luxuriöser aber natürlich auch 3x so teuer ist, es dafür aber abends im Camp nicht ganz so überlaufen von Touristen ist. Hat hierzu jemand Erfahrungen? Und wie sieht es mit HWS und LWS-Belastung beim Bashing aus?