• SchoeniBreit2016
    geschrieben 1759320706042 , zuletzt editiert von SchoeniBreit2016

Hallo liebe Alle!

Ich habe vor, nächsten Sommer endlich nach Dubai zu fliegen.

Kann mir jemand Tipps geben? Ich würde gerne in der Nähe der Stadt und am Strand sein? Ein Hotel mindestens mit Frühstück, darf aber bis zu AI (aber nur wenns auch mal ein Bier oder einen Cocktail beinhaltet - hab gelesen, dass viele Hotels keinen Alkohol ausschenken) alles sein. Ein Pool soll vorhanden sein und eben nicht weit von allem entfernt. Ist es von Vorteil AI zu haben? Oder kann man auswärts auch gut essen, ohne dass man ein Vermögen dafür hinblättert?

Was könnt ihr mir als Dubai Neuling empfehlen, sodass ich alles unter einem Hut habe?

Habe mit Jumeirah geliebäugelt, aber bin wie gesagt, absoluter Neuling.

Auswahl hätte ich mal für den Anfang:

Sofitel Jumeirah Beach

Amway Rotana

Sheraton Jumeirah Beah

Vielen Dank schon Mal im Voraus!

LG

• tinchen78
    geschrieben 1759405695141

Hallo,

wir waren schon oft in Dubai und den gesamten Emiraten. Die von Dir ausgesuchten Hotels liegen alle im Bereich des The Walk am Jumeirah Beach. Das ist eine unserer liebsten Ecken und so ungefähr, das was ich mir unter Dubai vorstelle. The Walk ist ja schon eine Attraktion für sich mit vielen Shops, Restaurants aller Art, dem Strand,... Nahe bei sind die Marina und verschieden Malls. Abends kann man teure Autos kucken, wenn man's mag.

Es gibt eine Metrostation, wenn man mit den öffentlichen unterwegs sein möchte.

Empfehlen kann ich dort das JA Ocean View Hotel.

Wir splitten unseren Aufenthalt gern auf mehrere Hotels. Die anderen Emirate haben teils schönere Strände oder sonst irgendwas, das wir uns anschauen wollen. Oder wir fahren für ein paar Nächte mitten in die Wüste.

The Palm mögen wir überhaupt nicht, da es inzwischen extrem voll bebaut ist und man ewig bis in die Stadt braucht. Aber das ist Geschmackssache.

AI braucht man in den Emiraten nicht, gibt es nur sehr selten und ist meist unverschämt teuer. Wir buchen meist Frühstück und essen dann unterwegs in einem der Food Courts in den Malls. Manchmal gibt's auch Angebote, die die Halbpension beinhalten. Das nehmen wir dann mit, weil's dabei ist. Aber es ist für uns eher hinderlich, da man sich doch immer irgendwie nach den Essenszeiten richtet.

Viel Spaß beim Planen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!