• topsecret7x
    geschrieben 1366732885000

Hey Profis,

könnt ihr mir eure persönlichen Top 3 Hotels nennen, welche pro Nacht nicht teurer als 30€ p.P. sind?

Machen einen 3 Tage-Stopover in Dubai. Freunde von uns sind während der Zeit 10 Tage im Sofitel Dubai Jumeirah Beach untergebracht und gut wäre es, wenn wir nicht allzuuuu weit davon entfernt sind, da wir die Zeit gemeinsam verbringen wollen. Andererseits wäre ein Hotel in Flughafennähe besser, da man die anfallenden Taxikosten des Flughafentransfers günstiger sind. Oder genügt es nen Hotel nahe einer U-Bahn Station auszuwählen um relativ flexibel zu sein? Was wäre sinnvoller?

Möchten zwar hauptsächlich grob die Stadt erkunden, andererseits auch mal zusammen an einen Strand gehen.

Apropos Strand: Es ist uns sicher nicht gestattet, den Strand unserer Freunde zu betreten und mitzubenutzen, nicht wahr? Hotel betreten erlaubt?

Danke im Voraus für eure Erfahrungsberichte und Tipps!

• Baer Eberhard
    geschrieben 1366735006000

Hallo,

Hotels in Dubai unter 30 €  sind ganz schöne "Löcher". Da möchte ich nicht geschenkt drin wohnen.  Schau Dir aber mal das Golden Sands an, das ist relativ komfortabel und - für Dubaier Verhältnisse - preiswert. Außerdem einfach mal bei hrs.de oder hotel.de oder anderen Hotelportalen  schauen, was es da so an günstigen Möglichkeiten gibt.  Öffentliche Strände gibt es natürlich und zwar einen in der Nähe der Jumeirah Moschee (also auch in Jumeirah) - heißt, glaube ich, Public Beach - sowie den Jumeirah Beach Park, ebenfalls in (Taxi-) Entfernung vom Sofitel.  Schau Dir die Lage des Hotels und der Strände mal auf Google Maps an.

Tschüß, Eberhard

• topsecret7x
    geschrieben 1366736421000

Haben halt keine großen Ansprüche, vorallem wenns nur 3 Tage sind. Hauptsache Bett und Bad ist sauber.

In der bisherigen, engeren Auswahl sind: Citymax Hotel Al Barsha, Hotel Corp Executive Al Khoory und das Marco Polo. Von den Bewertungen her zumindest besser als das Golden Sands.

Irgendjemand weitere Tipps oder kann speziell für unser Vorhaben diese Hotels beurteilen?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1366737639000

Hallo,

ich kann verstehen, wenn ihr keine großen Ansprüche habt, aber dann ist Dubai das falsche Ziel. Solche Hotels in dieser Preisklasse sind meistens Absteigen und das ist ernst gemeint. In der Nähe von Jumairah bekommt ihr kein Hotel unter 50-60€. Das Citymax ist ein Budget Hotel und ihr braucht mit der Metro ca. 1h zum Sofitel. Den Strand dürft ihr natürlich betreten, aber soweit ich weiß hat das Sofitel keinen eigenen Strand sondern bietet lediglich einen Zugang zu einem Teilbereich des Jumreirah Beach ohne Restaurants, Duschen, WC und Liegen oder einem Pool am Strand. Es ist daher eigentlich auch kein Strandhotel sondern ein Hotel mit Strandnähe. Diesen könnt ihr bestimmt nutzen aber ohne Sanitäreinrichtungen und Liegen macht das keinen Spaß. 

Das Citymax scheint nicht schlecht zu sein, ich selber kenne kein Hotel in dieser Preisklasse.

Ciao Daniel

• topsecret7x
    geschrieben 1366739817000

Hi Daniel,

Danke erstmal für deine Einschätzung!

Dubai ist wie gesagt nur als Stopover geplant und war ne spontane Aktion um wenigstens paar Tage mit unseren Freunden verbringen zu können. Anschliessend gehts weiter nach Thailand...

Verlasse mich also auf gute übereinstimmende Bewertungen auf unterschiedlichen Hotelportalen und werde demnächst buchen. Das Citymax Al Barsha erfüllt meine Kriterien, sowie das neu gebaute Corp Executive Al Khoory. Diese sind zwar weit weg vom Sofitel, aber Taxipreise sollen ja nicht so hoch sein. Ausserdem soll der Public Beach vom Corp Executive nur 10min zu Fuß entfernt sein, sodass unsere Freunde uns auch hier besuchen können. Liegen am Strand haben wir noch nie gebraucht und wenn öffentliche Toiletten mal 500m entfernt liegen, kann ich auch mit leben. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!