Hallo,
ich war letztes Jahr über Silvester 5 Nächte in Dubai. Habe im Dezember ziemlich lang gepockert, da die Flüge alle 750 EUR - 1100 EUR kosteten. Die Preise änderten sich täglich.
2 Tage vor Silvester sank dann plötzlich der Preis von Emirates mit dem A 380 von München aus auf unschlagbare 440 EUR.
Da habe ich dann sofort zugeschlagen! Im Flugzeug hatte ich den vorletzten Platz ergattert.
Dann gab es allerdings ein kleines Problem mit der Hotelbuchung. Über Silvester verlangten jede Menge 3 Sterne Hotels pro Nacht dann bis zu 400 EUR!!! Mondpreise überall -
Ganz Dubai war komplett ausgebucht. Es ist anscheinend nicht ganz einfach, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
Ich war dann im Ibis Hotel am World Trade Center - Für 53 EUR pro Nacht mit Frühstück war das fast die einzig mögliche Variante. Es hat mir trotzdem ganz gut gefallen, weil 200 m weiter schon eine Metrostation ist und gleich nebendran die Emirates Towers.
Das Wetter war super - jeden Tag 25 Grad und Sonne pur.
Ich habe mir doch tatsächlich im Januar einen Sonnenbrand geholt. Allerdings war die Wassertemperatur im Meer schon ziemlich frisch...
Ich war 2 mal beim Baden in der Poolanlage (Wasser vorgewärmt) vom Jumeirah Beach Hotel, das direkt am Strand vor dem Burj al Arab liegt. Normalerweise nur für Hotelgäste zu benützen.
Es gibt aber einen guten Trick, um von der Security trotzdem reingelassen zu werden, auch ohne Zimmerkarte! Hat super geklappt.
Das Feuerwerk abends am Burj Khalifa Turm war der absolute Hammer. Absolute Spitzenklasse.
Allerdings drängten sich 3 Stunden davor bereits zehntausende von Menschen.
Nichts für Leute mit Platzangst.
Also viel Spass dann über Silvester.
Martin