Hallo Nadine,
es ist überhaupt kein Problem mit dem Taxi von Dubai/RAK oder von wo auch immer direkt zu euerem Hotel in Al Aqah zu kommen. Jedes Taxi fährt fast alle Strecken in den VAE. Ihr könnt das Taxi im Hoteol, z.B. beim Concierge oder Portier bestellen oder aber ihr nehmt irgendein gerade am Hotel vorfahrendes Taxi und steigt ein (local taxi). Das local Taxi kann euch natürlich auch der Portier rufen. Ich bin dutzende Male mit dem local taxi in den gesamten UAE herumgefahren und empfand es immer als sehr sicher. Auf diese Weise spart ihr etwa die Hälfte des Hoteltaxi. Bei der Rückreise von Fujairah kann es sein, daß das Hotel keine local taxis vorfahren lässt )wie z.B. das Iberoptel Miramar) , also müßt ihr ein Hoteltaxi buchen, aber auch da könnt ihr kräftig handeln. Es ist nicht so, daß die Preise der Hoteltaxis fix sind. Preislich müßt ihr pro Strecke so um die 60-70 € rechnen, Zeitaufwand ca. 1,5-2 Stunden maximal. Nur am Rande: Es gibt in allen Fujairah Hotels viele Russen.
Ich will euch nicht vom Le Meridien abbringen, aber es ist, nach seinem Umbau, ein sehr kühles Hotel ohne jeglichen arabischen Flair geworden. Sehr schön ist das Iberotel Miramar und auch das Fujairah Rotana (das Le Meridien) liegt genau in der Mitte) ist o.k. Aber das ist euere Entscheidung, ich habe nun in allen 3 Hotels gewohnt und das Meridien, das vor seiner Neugestaltung wirklich toll war, hat mir mit Abstand am wenigsten gefallen. Ist aber Geschmackssache.
LG
Eberhard
P. Rückfragen gerne, dauert aber, da ich schon fast am Flughafen bin.