• TJMJFJ
    geschrieben 1515522198899

Hallo,

wir möchten im April eine Städtereise nach Dubai mit anschließendem Strandurlaub unternehmen. Meine Frage bezieht sich auf den Strandurlaub. Wir suchen ein schönes und vor allem ruhiges Strandhotel in den Emiraten ( muss nicht Dubai sein ). Wichtig ist uns ein schöner Sandstrand, blaues klares Meer ohne Steine und Ruhe ( kein Halli Galli ). Wenn möglich mit AI, aber nicht Bedingung. Wie sind denn die Preise für Speisen und Getränke in den Emiraten ? Was für Ausflüge kann man eigentlich unternehmen ? Wir sind Ersttäter und haben noch keine Erfahrungen mit den Emiraten, ist es in etwas vergleichbar mit Ägypten ? Für viel Tipps zum Strandurlaub, aber auch zu Dubai wären wir euch wirklich dankbar.

Gruß

Tojo

• Baer Eberhard
    geschrieben 1515838387685

Hallo,

wenn es nicht Dubai sein soll, dann würde ich euch Stranduralub entweder in den Emiraten Ras al Khaimah oder Fujairah (Al Aqah) empfehlen. Dort gibt es auch AI Hotels und die Strände sind sauber. Steine gibts, vor allem beim Strandzugang, immer mal, die kann ich euch leider nicht ersparen. Macht euch mal familiär mit diesen beiden Zielen, wenn ihr dann noch Fragen habt, werden euch die auf diesem Forum sicher beantwortet.

Preise für Essen und Trinken sind sehr unterschiedlich, je mehr Sterne das Hotel hat, desto höher die Preise. Alkohol generell sehr teuer (z.B 0,5l Bier/Glas Wein 8-10 €). Recht billig sind die Preise für Wasser und Antialkoholisches z.B. in Supermärkten, günstig essen kann man auch in den Food Courts der großen Malls (= Einkaufszentren,Preise so ab 4 €). Von diesen Malls gibt es z.B. zwei in Ras al Khaimah. Frühstück ist in fast allen Hotels inklusive, wenn wir ihr bei Veranstaltern bucht, oft könnt ihr bei denen auch Halbpension (Abendessen, fast immer in Buffetform) dazubuchen. War für uns immer eine Alternative, abends gemütlich im Hotel essen und mittags eine Kleinigkeit in den Food Courts.

Soviel für den Moment, wenn ihr noch Fragen habt, gerne.

LG

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!