• L4R1
    geschrieben 1535458762083

Hallo  

Also wir wollen in zwei Wochen für eine Woche nach Dubai und eine nach Abu Dhabi.

Würde gerne mal wissen wie es kleidungstechnich in Dubai aussieht ist es wirklich so streng wie man es im Internet liest?

Reicht eine Unterkunft mit Frühstück oder doch mehr Geld ausgeben für HP oder All in?

Wie sieht es aus mit essen gehen günstig oder teuer?

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1535475034609

Hallo,

alle Deine Fragen wurde eigentlich schon hinreichend hier beantwortet, die Suchfunktion gibt Dir da reichlich Auskunft.

Aber ich beantworte Deine Fragen hier noch einmal in Kürze.

1. Es ist nicht so streng, wie man liest. Aber es gebietet auch einfach der Anstand und Respekt sich entsprechend in solch einem Land zu kleiden. D.h. knielange Bekleidung, keine durchsichtigen Stoffe. Männer am Abend lange Hose in vielen Restaurants.
    2. Frühstück reicht vollkommen aus, es gibt zahlreiche tolle Restaurants in Dubai, da wäre eine Verpflegung im Hotel zu schade. AI gibt es es nur sehr wenig in Dubai.
    3. Essen gehen geht von bis. In den Food Courts ist es günstig, aber natürlich einfach und nicht hochwertig. Zudem gibt es zahlreiche sehr gute, hochwertige und damit auch teurere Restaurants. Günstig und teuer ist hier natürlich immer Ansichtssache.

• Inspired
    geschrieben 1535492216265

Ich hatte in Dubai meistens Röcke bis etwa zum Knie an und ein normales T-Shirt mit Ärmeln bis über die Schultern. Anders laufe ich übrigens auch in Deutschland nicht herum. Es gab beispielsweise an der Marina oder in Shopping Centers auch deutlich freizügiger gekleidete Frauen, was ich irgendwie deplatziert fand.

Die ersten Tage hatte ich ein Tuch dabei, das ich wie einen Sarong hätte tragen können. Das habe ich aber nie gebraucht, auch in der Altstadt nicht und auch nicht, wenn ich mal ein paar Minuten durch eine eher untouristische Gegend gelaufen bin...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • miniellert
    geschrieben 1535951060272

Kleidungstechnisch haben wir in Dubai alles gesehen, von langem Kleid mit langen Ärmeln bis Minishorts und Spaghettitop.

Ich bekenne mich auch zum Typ anpassen, also ein langes Kleid anziehen und keinen Ausschnitt, Tochter hatte sind für den Strand auch einen "züchtigen Badeanzug" angeschafft und mich wunderte sehr wieviele da in knappen Bikinis lagen (öffentlicher Strand).

Gebucht hatten wir zweimal HP, nächstes mal nur noch Frühstück. Preislich dürfte es sich wenig schenken aber man ist zeitlich so angebunden wenn man ins Hotel zum Abendessen muss weil auch am Abend Dubai so tolle Ecken bietet und es so nervig ist dann gehen zu müssen um das bezahlte Abendessen nicht zu verpassen.

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!