Hallo Angelika und Karl,
Möchte versuchen einige Eurer Fragen zu beantworten.
Die besten Plätze bei Emirates sind vorn in der First Class , auch die Business Class ist sehr zu empfehlen.
Aber Spaß bei Seite, nehme an Ihr wollt Economy Class fliegen ?!
Meines Erachtens sind in der Economy alle Plätze gleich schlecht (oder doch gleich gut ?).
Sind letztes Jahr mit LH die gleiche Strecke geflogen und ich fand es dort bequemer.Dafür hat Emirates mehr Unterhaltungsmöglichkeiten.
Wenn der Flieger nicht ausgebucht ist würde ich versuchen nach ganz hinten zu kommen.Da die Plätze meistens von vorn nach hinten vergeben werden ist es hinten oftmals sehr leer.
Warum wollt Ihr ab Frankfurt fliegen?
Wir fliegen ab München (Hamburg - München / München - Dubai) über Nacht,so das wir morgens früh in Dubai sind (waren 8.30 Uhr im Hotel) und haben schon den ganzen Tag zur Verfügung (zahlen aber erst die folgende Nacht !).
Das Coral Deira kenn ich nicht. Allerdings starten die meisten Flugzeuge vom Dubai Airport über Deira hinweg , was zeitweise (bei fast minütlichen Starts) wohl zu " akustischen Beeinträchtigungen " führen könnte.
Wir haben dieses Jahr auch wieder eine Wüstentour gemacht.
Aufgrund der Temperaturen würde ich aber auch von eine Essen unter freiem Himmel absehen.
Wir fahren mit Sunflower vormittags (9.00 Uhr ab Hotel) in die Wüste und der Fahrer schleudert dort seinen Geländewagen virtuos über Dünen und Sandwehen hinweg.
Um 10.30 Uhr hatten wir in der Wüste schon eine Außentemperatur von 47 Grad Celsium , der Sand lag gefühlt noch mindestens 10- 20 Grad drüber.
Unbedingt feste geschlossene Schuhe und Strümpfe anziehen wenn Ihr aussteigen wollt (Fotostop)
Nach ca. 1- 1,5 Stunden Wüstentour geht die Fahrt um ca. 12.00 Uhr wieder zurück ins Hotel.
Ohne Schnickschnack nur das reine Wüstenvergnügen und alles bevor es dort so richtig knallige Mittagssonne gibt.
Meine absolute Empfehlung
Gut und Preiswert essen kann man in jeder größeren oder kleineren Mall.
Wir haben unseren Urlaub diesmal gesplittet, erst kompfotables Beachresort, danach Selbstversorgerappatment direkt in der City.
Wir sind also jeden Tag irgendwo zu einen Foodcourt , Imbis oder Restaurant gegangen und sind immer richtig satt geworden ( ca. 10-20 € für 3 Personen incl Getränke).
Für einfaches Essen an Ständen oder der nächsten Ecke reichte der Mut denn leider doch nicht.
Der Goldpreis richtet sich nach dem Tagesaktuellen Weltgoldpreis.
Goldschmuck wird nach Gewicht verkauft.
Habe aus Interesse mal mit mehreren Händlern um verschiedene Schmuckstücke gehandelt, mit dem Endergebnis das Sie vom genannten Preis noch 30- 60 % abgelassen haben. Und wäre bei etwas mehr Geschick bestimmt noch mehr drin gewesen.
Sehr ans Herz legen kann ich Euch auch noch den Besuch der
BUR JUMAN MALL (Sehr schick und edel )
AL-GHURAIR MALL ( viele Einheimische kaum bis keine Touris - sehr interessant).
Hoffe ich konnte etwas helfen. Bei weiteren Fragen einfach mailen.
Schöne Grüße aus Rendsburg im hohen Norden
vom
Quatschpirat :crazy: