• joerg73
    geschrieben 1101907034000

hallo alle!

ich plane anfang jänner (1. od. 2. jännerwoche) einen kurztrip in die vae zu unternehmen. als reisewetter ist überall der winter (bei uns) angegeben, da es dann dort am angenehmsten in den emiraten sein soll. nun hab ich einen reisführer in dem

auch klimatabellen sind und dort steht dass die wassertemperaturen doch so zw.15-20 grad sind.

hat jmd eine ahnung ob man im jänner in den emiraten auch baden kann (im meer/ im pool?) oder eher nur shoppen und erholen? das steht leider nirgends !

danke für alle tips!

• KirstenG.
    geschrieben 1101909424000

Hallo Jörg,

ich war schonmal im Januar in Dubai - das mit den 15-20 Grad ist Blödsinn! Die Temperaturen sind natürlich bei weitem nicht so hoch wie im Sommer, doch im Januar erreicht das Thermometer sicherlich mindestens 25 Grad. Baden im Pool und auch im Meer ist auf jeden Fall möglich - das Wasser ist halt nur etwas frischer als im Hochsommer (wo das Meer sicherlich 33-34 Grad hat). Im Januar hat das Meer aber bestimmt 20-22 Grad.

Neben Shoppen und Sightseeing kannst Du also auf jeden Fall auch am Strand in der Sonne "braten"!

Viel Spaß in Dubai

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • hip
    geschrieben 1102095802000

Hi,

war dieses Jahr im Januar dort. Kann alle Infos von Kirsten bestätigen. Deutlich kälter als Dubai war unser Ausflug ins Gebirge und an die ostküste. Es hat geregnet und trotz Pullover war mir kalt.

Denke daran, dass im Januar das Shopping-Festival stattfindet und die Hotels zu 96% ausgelastet sind.

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!