Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und hab einiges herumgeschmöckert, leider nicht alles gefunden, nun meine Fragen wo ich eure Hilfe benötigen würde.
als erstes unsere Reisedaten (Freundin und ich) für den geplanten Urlaub:
Dubai-Wien 14.01.10
Ich war bis dato noch nicht in Dubai bzw. deren Umgebung, wir sind jedoch immer induviduell mit Fahrzeug in unseren Urlaubsländern unterwegs (zuletzt einige Male Australien und die letzten beiden Jahre Thailand).
Für diesen Urlaub haben wir ebenfalls eine Rundreise mit einem Mietauto geplant (4WD Landcruiser "G" wurde uns von Alex Autovermietung im Oman angeboten).
Die Autovermietung liefert den Wagen auch nach Dubai und man kann ihn auch wieder in Dubai oder auch Muscat retourgeben (Aufpreis RO 300,--). Der Wagen kostet inkl. Vollkasko 35 RO pro Tag 200KM frei, zusätzliche KM 0,10 RO).
Jetzt zu meinen Fragen:
sollen wir den Wagen von Anfang an in Dubai nehmen, ein Hotel vor Ort suchen (wir bleiben ja nur ca. 2 Tage Dubai, dann weiter in die anderen Emirate auf den Weg in den Oman) oder ist eine Vorausbuchung günstiger? Reisezeit Dezember/Jänner ist ja Hochsaison, sind also in der Gegend VEA Zimmer frei?
Wie schauts mit Zimmerbuchung im Oman vor Ort aus? was könnt ihr empfehlen, wir wollen vor allem Wadis und das Meer besuchen.
Wie hoch ist die Meerestemperartur im Raum Dubai/VEA und vergleichbar mit Oman (grenzt ja an das Arabische Meer an und ist nicht so geschützt wie Dubai)?
Wie hoch sind die Nachtemperaturen im Freien (wegen Übernachten im Zelt)?
bitte um Infos
danke
wolfgang