Hallo! Im April sind wir in Dubai in Urlaub, leider nur ein paar Tage, wer hat da schon Besichtigungen und Ausflüge gemacht? Was sollte man auf jeden Fall mitmachen? Ein paar Tipps wären klasse. Gruß Annette
Dubai - Wer hat eine Wüstenfahrt o. anders gemacht?
-
geschrieben 1110392502000Annette
-
geschrieben 1110989720000
Hallo! War mit einem Freund Ende Jänner nun bereits zum 2.mal in Dubai, haben auch zum 2.mal eine Wüstensafari mit anschließendem Grillabend und Bauchtanzvorführung im Wüstencamp mitgemacht. Kann nur zu einer Wüstensafari dringend raten. Ein riesenmörderhammergroßer Spaß für Leute, die keinen nervösen Magen besitzen. Man muß schon fast achterbahntauglich sein um so eine Safari auszuhalten.Spaß beiseite: Es ist eine tolle Erfahrung und man muß es einfach mal gemacht haben.Ansonsten würde ich eine Stadtrundfahrt empfehlen, um einen Überblick zu erhalten und eine Fahrt mit einem Wassertaxi, einer Abra, über den Creek oder eine abendliche Dinnercruise mit einer Dhow am Creek, entlang der Skyline des nächtlichen Dubai!Wünsche Euch viel Spaß und schönen Urlaub!
Friedrich -
geschrieben 1111153056000
Hallo PEPS,
Ich kann Dir auch nur zu einer Wüstertour raten. Ist ein irres Gefühl und macht riesig Spaß.
Allerdings würde ich Dir nicht diese Touri-Nepp-Tour empfehlen wie der User ohne Namen vor mir , sondern lieber eine Halbtagstour (Vormittags) die nur das reine Wüsten Offroad Erlebnis bietet.
Eine Abrafahrt (Wassertaxi) auf dem Creek ist besonders abends sehr schön,
sehenwert ist auch der Creekside Park sowie der Gewürzsouk .
Schönen Aufenthalt in Dubai
wünscht
Der Quatschpirat im Userkoglomerat
-
geschrieben 1111162958000
Hey danke für die Tipps! Also ist schon mal eine Wüstentour gebongt. Den Gewürzsouk und Goldsouk werden wir uns dann auch mal anschauen und bestimmt auch ein paar Kröten dort lassen. grins. Kann mir auch jemand den Umrechnungskurs sagen? Also wieviel Dirham sind wieviel Euro? Bis bald Gruß aus der Pfalz Peps
Annette -
geschrieben 1111168566000
eps schrieb:
>
> Kann mir auch jemand den Umrechnungskurs sagen? Also wieviel Dirham sind wieviel Euro? Bis bald Gruß aus der Pfalz Peps
Umrechnungskurs zurzeit ca. 4,80 AED für 1 EUR. Nicht am Flughafen tauschen, dort ist der Kurs schlechter. Am besten: Wechselstuben in den großen Einkaufscentern nutzen (z.B. Deira City Center in Dubai) oder mit EC-Karte/Kreditkarte an Geldautomaten Geld ziehen (einer ist zum Beispiel im Flughafen von Dubai, nachdem man die Pass- und Zollkontrolle hinter sich hat). Völlig gebührenfrei und zu super Kurs geht's mit der SparCard der Postbank (bis zu 4-mal im Jahr kostenlos!).
-
geschrieben 1114084654000
Hallo,
cih war letztes Jahr in Dubai (Juni) und habe auch eine Wüstensafari mitgemacht. Es war total irre! Fun pur! Eine Fahrt auf dem Dubai Creek mit Abendessen ist auch traumhaft. Das Lichtermeer ist absolut beeindruckend!
Gruß
Lumar