• weltenbummlersix
    geschrieben 1462129733000

hallo forum, wir reisen dieses Jahr über Weihnachten nach Dubai. Wir sind 2 erwachsene und 4 Kinder. Suchen ein Hotel mit x-Mas feeling für die Kinder. Wir waren bereits im Shangri-la, grosvenover House, jumeirah beach... Wer kennt ein Hotel mit x-Mas feeling für die Kids?

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1462133743000

Ist jetzt Spass, oder?

In ein muslimisches Land zum Weihnachten feiern?

Selbst in der Dubai Mall stand ein verzweifelter Weinachtsbaum irgendwo als Fenster Deko letzen Dezember. :shock1:

Als unsere noch klein waren sind wir immer nach Miami über Weihnachten, da geht mal die "Weihnachtspost" ab. :laughing:

• as74
    geschrieben 1462149156000

foto1:

Ist jetzt Spass, oder?

In ein muslimisches Land zum Weihnachten feiern?

Selbst in der Dubai Mall stand ein verzweifelter Weinachtsbaum irgendwo als Fenster Deko letzen Dezember. :shock1:

Als unsere noch klein waren sind wir immer nach Miami über Weihnachten, da geht mal die "Weihnachtspost" ab. :laughing:

Ja da schließe ich mich an, auch ich würde da ehr die Karibik vorziehen....Dom.Rep., Mexiko etc. da wird für die Kids Weihnachten echt viel gemacht!

• Damien_Thorn
    geschrieben 1462187632000

Falsch , in vielen Hotels feiern sie Weihnachten dort , wo es am besten ist kann ich dir nicht sagen , Emirates Palace in AD war aber gut ( Lebkuchenhaus , Riesen Weihnachtsbaum und Weihnachtsmann und eine kleine VK reihe ) vor rund 6 Jahren :) , JBH sollte doch aber auch ok gewesen sein oder ?

Natürlich wird das nie ein Weihnachtsfeeling wie in anderen Ländern , aber ich denke sie wollen in die Emirate und einfach wissen ob es irgendwo noch etwas mehr gibt als in den besuchten Hotels.

• cjmddorf
    geschrieben 1462189828000

xmas 2015 -

riesiger weihnachtsbaum in der dubai mall am ausgang zu den wasserspielen, sonst nicht viel.

im basar am burj al arab im innenhof, schön geschmückter bereich mit weihnachtsbaum.

in abu dhabi, nicht viel, aber großer baum und kleiner bereich im emirates palace.

von weihnachten bekommt man in den VAE nicht viel mit, aber man bemüht sich.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Thomas Staller
    geschrieben 1462226892000

Ich war extrem überrascht, als mir schon Anfang Dezember in der Dubai Mall lautstark "Stille NAcht" auf Deutsch entgegendröhnte....

Aber das nur so am Rande.

Aufgrund der internationalen Struktur von Dubai wird Weihnachten genauso "fefeiert", wiue die diversen hinduistischen Feste etc.

Daß es nicht gerade beschauliche alpenländische religiöse Weihnachtsfeiern sind, steht dabei auf einem anderen Blatt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!