• waldiaida
    geschrieben 1427675955000

Hallo

Ich möchte im Sommer gerne nach Dubai fliegen,aber ich bin einwenig ängstlich das ich nicht mein Abflug Gate finde.Möchte gerne mit einen A380 fliegen. ich habe auch nur wenig Englisch Kenntnisse ( Schul Englisch ). Wer kann mir Nützliche Tipps geben Wie läuft es auf so einen großen Flughafen ab.

Danke im voraus

Nette Grüße Burkhard

Tippfehler im Threadtitel korrigiert! 

• bernhard707
    geschrieben 1427680768000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Die Airline wird vermutlich Emirates(?) sein, bitte kopiere doch deine Frage und füge sie im Unterforum Airlines im Thread zu Emirates am besten noch mit deinem Abflugs-Airport ein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Plejadi
    geschrieben 1427708808000

Hallo Burkhard,

das ist alles sehr einfach, da musst du keine Sorge haben. Bei Ankunft im Terminal 3 gehst du einfach mit den anderen Passagieren mit...Beim Wasserfall den Aufzug nach oben und dann in die Metro. 1 Station und dann zum Baggage - dort steht auch die Flugnummer und woher die Maschine kam. Auch bei der Einreise stehen überall Servicekräfte, die dir helfen.

Auch nach dem Ausgang kann man jeden fragen...."Exit"

Beim Abflug genauso.  Du kommst rein und schaust an den Schaltern nach dem Heimatflughafen. Überall stehen hilfreiche Damen von Emirates, auch ohne Englischkenntnisse helfen diese gut. Zeige dein Ticket, sie zeigen dir dann, wo du hin musst.

Du wirst sehen, überall sind reichlich freundliche Helfer - sowas kann man sich in D gar nicht vorstellen... :laughing:

Schönen Urlaub!

P.S: Bis Sommer kannst du ja noch die wichtigsten Redewendungen und Wörter für die Reise in Englisch verinnerlichen.....in Dubei und ganz VAE sind zumindest Grundkenntnisse sehr hilfreich.

Da fällt mir ein, es gibt einen Service bei Ankunft und Abreise. Da wird dein Gepäck entgegen genommen und die helfen bis zum Abfluggate....kann man im Vorfeld buchen.

Falls du da mehr Infos brauchst, bitte per PN.

• bernhard707
    geschrieben 1427723791000

Mea culpa, 'Dubai' im Threadtitel habe ich glatt überlesen. Aber auch zum Dubai Airport gibt es im Forum bereits einen Thread für weitere Fragen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!