• tigernini
    geschrieben 1255113929000

Hallo zusammen,

auch wenn ich schon einiges hier im Forum gelesen habe, noch ein paar Fragen an die Experten:

Wir werden Ende November 8 Tage in den VAE sein, Ankunft- und Abflughafen wird Dubai sein. Wir wollen ein wenig Sightseeing machen und am Ende ein paar Strandtage.

Sollten wir bei der eher knappen Zeit nur in Dubai und Umgebung bleiben oder lohnt sich z. B. die Fahrt nach Abu Dhabi?

Der Plan ist auf jeden Fall, daß wir ein Auto mieten - direkt am Flughafen machen oder aufgrund des Verkehrs & Staus lieber nur wenn wir Ausflüge in die Umgebung machen wollen und stattdessen in Dubai lieber aufs Taxi zurückgreifen?

Außerdem würden wir gerne mind. einen Tagesausflug in die Wüste machen - kann da jemand von Euch einen Anbieter empfehlen?

Welcher Strandabschnitt ist im Moment eigentlich zu empfehlen (möglichst ohne Baustelle in unmittelbarer Nähe)?

Vielen lieben Dank schonmal!!

• MasiMark
    geschrieben 1255277397000

Ein Auto würde ich in Dubai auf jeden Fall empfelen, wenn Ihr Ausflüge machen wollt. Abu Dhabi oder nach Hatta etc. In Dubai selber würde ich ein Taxi bevorzugen. Autofahren in der City ist ziemlich anstrengend und die Parkplatzsuche ist ebenfalls kein Freudenspiel.

Der Strand am Madinat Jumeirah ist baustellenfrei (gegenüber BAA ). Aber auch der Starndabschnitt an der DubaiMarina (The Walk) ist mitlerweile ok, trotz Baustellen am ehemaligen OasisBeach Hotel / neben Hilton Jumeirah Beach. Die Geräuschkulisse ist aber völlig in Ordnung.

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • tigernini
    geschrieben 1255278454000

Vielen Dank! Das hilft ja schonmal ein wenig bei der weiteren Planung. Ohne An- und Abreisetag, haben wir genau 7 Tage - hatten evtl. an eine kleine Rundtour Dubai-Al Ain-Abu Dhabi-Dubai gedacht, oder ist das zuviel bzw. lohnt sich das?

Weißt Du zufällig ob es noch andere Wüstenhotels (außer Al Maha), die etwas bezahlbarer sind?! Da sprengen ja 2 Nächte schon das komplette Budget - aber es sieht wirklich toll aus!

• rainer40
    geschrieben 1255331947000

Hallo Tigernini,

ich würde Al Ain auslassen, war vor Jahren mal da hat mir nicht gefallen.

Abu Dhabi auf alle Fälle, dort die neue Moschee besichtigen (ist ein absoluter Hammer).

Anschließend den Emirates Palace besuchen, Lunch war bei uns im Juni sowohl in Quantität

als auch Qualität top! Und alles deutlich günstiger als der Brunch im Burj al Arab.

Wenn kein Essen dann wenigstens einen Kaffee geniessen.

Als bezahlbares Wüstenhotel fällt mir das Bab al Shams ein.

Freut Euch auf die Reise, Dubai ist immer eine Reise wert.

Welches Hotel habt Ihr für Euren Aufenthalt gebucht?

Grüße

Rainer40

• MasiMark
    geschrieben 1255344278000

Wir haben Ausflüge nach Abu Dhabi (Emirates Palace Hotel zum Lunch), Moscheebesichtigung und Shopping gemacht. Sehr gut gefallen hat uns ein Tagesausflug nach Hatta und zu den wunderschönen Hattapools ( Wadi´s mit natürlichem Quellwasser gefüllt, die zum entspannten Baden einladen). Hierfür benötigt man jedoch ein gutes geländesgänges Allradfahrzeug. Man hat bei den Pools das gefühl völlig alleine zu sein. Anschließend empfielt sich ein Lunch im Hatta Fort Hotel. Bei unserem 1. Aufenthalt in Dubai haben wir einen Ausflug nach Ajman und Sharjah gemacht, fanden wir aber relativ langweilig dort.

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • tigernini
    geschrieben 1255366986000

Also ich denke nach Abu Dhabi fahren wir auf jeden Fall und mit Emirats Palace ist auch ein guter Tip.

Bisher haben wir nur den Flug gebucht und überlegen halt gerade, ob wir für die ganze Zeit ein Auto nehmen sollen oder eher nicht. Ich denke mal der Aufpreis fürs Navi ist sinnvoll?! ;-)

Die ersten beiden Nächte werden wir wohl in Dubai bleiben und die letzten 2 wollen wir gerne an den Strand - müssen wir bei der großen Auswahl an Hotels und noch das Richtige finden (was auch bezahlbar ist). Wenn wir noch 2 Nächte in Abu Dhabi einplanen, hätten wir noch zwei weitere übrig.

Das Bab Al Shams hatte ich auch schon gesehen, wobei die Meinungen (auf der bekannten englischsprachigen Seite) allerdings sehr weit auseinandergehen... mal schauen.

Im Oman waren wir mal in eine eher "basic desert camp" das war richtig nett und nicht so Themepark-mäßig wie so manchen Wüstenausflug ex Dubai wohl so sind - gibts sowas einfaches überhaupt noch in den VAE?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!