Hallo zusammen,
wir wollen nächste Woche nach Dubai fliegen und mir öffnen sich da ein paar Fragen zur Einreise, hört sich alles sehr streng an.....
- Corona - es wird ein Zertifikat der Impfung für Personen über 16 mit QR-Code in Englisch verlangt. Wird das digitale Covid-Zertifikat der EU akzeptiert, also das Zertifikat, dass man per CovPass oder Corona Warnapp einsehen kann?
- Krankenversicherung - meine Kinder und ich sind privat krankenversichert, mit weltweitem Schutz. Meine Frau gesetzlich mit Auslandskrankenzusatzversicherung. Muss ich das nachweisen bei Einreise? In welcher Form? Soll ich denen meine deutschen Vertragsbedingungen und die Police auf den Tisch legen?
- Medikamente - ich habe banale Blutdrucksenker und muss Insulin spritzen. Für das Insulin und Zubehör habe ich eine Bescheinigung. Da beides nicht unter Narkosemittel oder pschoaktive Substanzen fällt, finde ich die Wirkstoffe nicht in der Liste verbotener Medikamente. Also melde ich die auch nicht an, richtig? Wird auf Medikamente kontrolliert bei der Einreise?
Vielen Dank für erhellende Antworten, meine Recherchen im Internet bringen mich nicht richtig weiter.......