• The_Jock
    geschrieben 1327416419000

Hallo Ihr lieben Forumianer,

meine Frau und ich reisen nächste Woche zum ersten mal in die VAE genauer gesagt nach Dubai. Leider hat die Suche und auch die Suche auf Google mir nicht richtig helfen können.

In meinem Reisepass sind neben zig Aufkleber aus Ägypten leider auch ein Ein- und Ausreisestempeln aus Israel enthalten.

Laut auswärtiges Amt und Konsulat der VAE (jeweils deren Internetseite) ist das wohl seit 2008 abgeschaft, andere Reiseführer in gedruckter Form und auch Onlineform sagen, daß es mit diesem Stempel halt nicht möglich ist.

Wer hat eventuell im letzten Jahr bzw. in den letzten Wochen damit Erfahrung gemacht und kann mir darüber berichten? Ich möchte nicht unbedingt dafür einen neuen Reisepass bestellen, schon garnicht deswegen, weil ich glaube, daß der nicht mehr rechtzeitig kommt.

Was meint Ihr? Ich hab auch ein bisschen Angst, daß es eigentlich OK ist, aber der Grenzbeamte vor Ort da noch nichts von weiß :D

Danke für Ihre Hilfe

LG

Daniel

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1327417260000

Hi Daniel,

würde Dir auf jeden Fall empfehlen, noch ganz schnell einen neuen Pass zu beantragen! Vielleicht klappt es ja im Eilverfahren noch.

Es gibt hierzu ganz unterschiedliche Berichte. Viele kommen problemlos rein, andere sitzen stundenlang am Flughafen in Dubai und müssen Formulare ausfüllen etc.

Das UAE Konsulat in München sagt zwar, dass es nur ein Problem ist, wenn man in Israel gearbeitet hat, aber das sehen die Leute am Flughafen oftmals anders.

Mein Rat daher: versuch, einen neuen Pass zu bekommen oder einen Zweitpass, geht auch.

Grüße,

jp

• The_Jock
    geschrieben 1327417924000

jep, vielen Dank.

Habe gerade schon mit unserem Ordnungsamt gesprochen. Der konnte da einiges drüber erzählen.

Ich bekomme einen zweiten Reisepasse im Eilverfahren, kostet mich stolze 91,- € statt 57,-€ für das Standartverfahren - aber das ist es mir Wert :D

Danke

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1327418236000

Besser so, Daniel.

Freut mich, dass es noch klappt und du rechtzeitig drangedacht hast ;)

Grüße,

jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!