• Kourion
    geschrieben 1584374204721 , zuletzt editiert von Kourion

@Nadinschööö

Es muss nicht zwingend eine Reisewarnung geben. Schau doch mal in diese AA-Seite ( klick ).

Wenn du dort ein wenig runterscrollst, kommst du zu "Wann kann eine Pauschalreise kostenfrei storniert werden?"

Wer ist denn dein Veranstalter ? Schau doch auch mal in den Corona-Sammelthread ( klick ). Dort werden heute - u. a. - Veranstalter genannt, die die Reisen stornieren / Rückzahlungen tätigen. Die Kunden müssen allerdings - teils - auf die Benachrichtigung etwas warten. Es geht wohl nach Reisedatum.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied2703918
    gesperrt
    geschrieben 1584393119533

@nadinschoeoeoe sagte:

Hallo an alle,

wir befinden uns in einer ähnlichen Situation.

Eigentlich wollten wir am 19.3. nach Dubai fliegen.

nach einigen Telefonaten in Deutschland heute heißt es, dass sie nichts von einem Einreiseverbot wissen würden, selbst die VAE Botschaft in Berlin nicht.

Uns ist bewusst, dass ein von Reisen im Moment abgeraten wird, nur wer kommt für die Kosten auf? Unsere Reiserücktrittsversicherung kommt nicht auf, weil es sich um eine Pandemie handelt.

der Reiseveranstalter beruft sich auf das auswärtige Amt, welche keine Reisewarnung für VAE herausgegeben haben.

Wir sind extrem verunsichert, weil wir mit einem Kleinkind reisen und Angst haben, wir könnten am Flughafen in Dubai festsitzen, weil wir kein Visum erhalten.

Ich frage mich, wie es sein kann, dass auf den Seiten der VAE von einer Einreisesperre ab 17.3. zu lesen ist(obwohl wiederum die Flughafenseite was anderes sagt) und in Deutschland keiner davon was weiß.

Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben, wie man sich verhalten könnte.

Viel Gesundheit an alle

Unser Flug sollte heute 20:25 Uhr ab Leipzig gehen. Dieser wurde (zum Glück) heute 14 Uhr gecancelt. Uns wurde eigentlich die ganze Zeit geraten, die Reise nicht zu stornieren und zu warten was passiert. Weil man zumindest so eine bessere Ausgangssituation hat sein Geld wieder zu bekommen, wenn der Reiseveranstalter seine Pflicht nicht erfüllen kann. Bei uns hat sich das Warten gelohnt.

Vielleicht könnt ihr euch auch auf die Aussage von der Regierung berufen, dass keine Reisen mehr durchgeführt werden dürfen. Die meisten Reiseveranstalter warten wahrscheinlich jetzt bis zur letzten Minute um ihr Geld nicht einzubüßen was natürlich sehr zu Lasten der Urlauber geht und eine Unverschämtheit ist.

Ich hoffe für euch, dass ihr schnell Klarheit bekommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!