Hallo Dubai - Fan´s,
ich habe da mal eine frage an euch!?
Wie ist es mit dem Netzstecker wenn man ein Elektrogeräte aus Dubai kauft z.B. ein Blu Ray-Player??
Ist der Stecker Deutschland tauglich??
Grüßle Simon
Hallo Dubai - Fan´s,
ich habe da mal eine frage an euch!?
Wie ist es mit dem Netzstecker wenn man ein Elektrogeräte aus Dubai kauft z.B. ein Blu Ray-Player??
Ist der Stecker Deutschland tauglich??
Grüßle Simon
Normalerweise passt der Stecker nicht
Hallo,
natürlich paßt der Stecker in Deutschland. In Dubai brauchst du einen Adapter.
Wir haben schon paar Sachen in Dubai gekauft und bisher hat alles in Deutschland gepaßt.
VG
mirage 710
@mirage 710 sagte:
Hallo,
natürlich paßt der Stecker in Deutschland.
Falsch. Hier von ein "natuerlich passt der Stecker" zu reden ist aber sehr bescheiden.
In Dubai gibt es diese Stecker in 230V Ausfuehrung (UK Norm, in dem Fall, 3 Pins) und halt auch diese normalen Schukostecker fuer 230V Schuko. Also, vorher nachfragen und gucken.
O.k. Noeler,
du kennst dich besser aus, weil du dort wohnst.
VG
Danke mal für die Antworten.
Muss dann schauen wie und was.
Aber mal eine andere Frage lohn es sich überhaupt dort was zu kaufen???
Ja und nein. Musst halt die dt. Preise im Kopf haben. Meist ist es teurer in Dubai, als der Bruttopreis in Deutschland, wenn man die Steuer auf den Dubaipreis noch drauf haut.
Ausn. bestaetigen die Regel. Ein Freund hatte mal einen Heimkinodecoder in DXB gekauft. Umgerechnet 20.000 Euo guenstiger als in Deutschland. Aber, er wohnt ja auch in DXB und muss den nicht nach GER schaffen.
Nur damit ich's versteh:
Ist es nicht wurscht ob der Stecker passt ?
Adapter von britisch 3-polig auf deutsch 2-polig krieg ich bei uns in jedem Elektroladen für ein paar Euronen.
Oder mach ich da einen Denkfehler ?
220-230 Volt sinds hier wie da .
Voellig richtig, mit Adapter aus dem naechsten Laden kein Problem.
Hatte mir vor 2 Wochen eine Kompaktkamera von Canon geholt. In der Packung selbst war beim Ladegerät ein Eurostecker dabei. ( Also die Flachen 230V Stecker ).
Viele neuere Geräte werden mit sog. Kaltgerätesteckern betrieben. Also Steckern, die nicht fest im Gerät intalliert sind, sondern erst am Gerät selbst eingesteckt werden müssen.
Selbst wenn man jetzt ein Gerät in Dubai kauft, dass einen Uk Stecker besitzt, muss man keinen Adapter kaufen. Einfach ein Euro- oder Schukokaltgerätekabel kaufen. Kostet meist nicht mehr als 2 Euro.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!