Fliegen bald ins Emirate Palace nach Abu Dhabi, hat jemand Tipps zum shoppen in der Nähe? Wie weit sind so Shoppingcenter entfernt, kann man außerhalb des Hotels günstig Essen? Und weiß vielleicht jemand was Gold in Barren pro Gramm da kostet? Danke schon mal für Eure Hilfe.
Emirates Palace Abu Dhabi
-
geschrieben 1122570323000Viele Grüße Uwe
-
geschrieben 1122570979000
Hallo,
das Hotel liegt nur ein paar Schritte von einem Einkaufscenter entfernt.
Die Corniche(Promenaden-Straße) ist auch nicht weit weg.
Das Hotel ist gigantisch. Ziemlich gediegen.
Der Strand ist sehr schön angelegt.
So ein Hotel hat Abu Dhabi gefehlt.
Viel Spaß dort
Gruß
-
geschrieben 1151463761000
Hallo liebe VAE-Profis,
ich habe mal eine Frage kommt man so einfach als nicht Hotelgast in das Emirates Palace Hotel oder ist es ähnlich gesichert wie das Burj al Arab, mich würde einfach mal das Hotel interessieren, und dabei gern mal eine Tasse Kaffee in diesem luxuriösen Ambiente genießen.
Vielen Dank schon jetzt Daniel
-
geschrieben 1151475503000
Hallo,
im Oktober 2005 konnten wir problemlos das Emirates Palace
besichtigen, war allerdings während des Soft-Openings.
Ich würde es einfach probieren.
Gruß
Rainer
-
geschrieben 1151529763000
In der Nähe ist die Marina Mall. Hat uns gefallen dort.
Auf jeden Fall solltet ihr "Heritage Village" in AD besuchen. Klasse gemacht und von dort hat man auch eine schönen Blick auf die Skyline von AD.
liebe Grüsse Andy -
geschrieben 1151559154000
Hallo, Daniel!
Ins Emirates Palace kommt man auch rein, wenn man nicht drin wohnt. Wir waren am 15.06. drin.
Es gibt eine Führung, welche wir von unserem Hotel reservieren ließen, die kostet pro Person 100 Dirham ca.30 € da ist ein Kaffee mit eingeschlossen. Fotografieren kann man alles.
Dresscode: Lange Hosen und Lederschuhe für Herren
Für Damen angemessene Kleidung, muss aber nicht gleich Kostüm.
Gruß Nicole
In der Ruhe liegt die Kraft! --------------------------------------------------------------------- -
geschrieben 1151619944000
@'Käsemaus' sagte:
Hallo, Daniel!
Ins Emirates Palace kommt man auch rein, wenn man nicht drin wohnt. Wir waren am 15.06. drin.
Es gibt eine Führung, welche wir von unserem Hotel reservieren ließen, die kostet pro Person 100 Dirham ca.30 € da ist ein Kaffee mit eingeschlossen. Fotografieren kann man alles.
Dresscode: Lange Hosen und Lederschuhe für Herren
Für Damen angemessene Kleidung, muss aber nicht gleich Kostüm.
Gruß Nicole
Wie witzig=wir waren auch am 15.6. dort - haben aber in Dubai gewohnt (JUmeirah Beach und Dar Al Masyaf) und in Abu Dhabi nur einen Freund besucht. Das Hotel gefällt mir aber nicht sonderlich. Ist zwar sehenswert, aber fast erdrückend - dieser Pomp....und irgendwie steril und ungemütlich.
Wir waren bei Carrefour einkaufen, tolle Frischware und mal was anderes als eine Shopping Mall. Da ist`s wirklich wie im richtigen Leben und man sieht auch mal Einheimische.
Gruß,
caro1963
Caro