Hallo,
ich hab zwar noch nicht im Emirates Palace übernachtet, kenne also die Zimmer nur aus dem Fernsehen und den gängigen Urlaubsprospekten, war aber schon zu Besuch im Hotel und muss sagen, dass mich dieser Prunk fast erschlägt. . Es wirkt irgendwie alles so drückend; überall nur der beigefarb. Marmor, und die Zimmer sind wohl auch mehr oder weniger in dieser Farbe gehalten. Ebenso gefällt mir der Strand und die Lage des Hotels nicht sonderlich gut.
Wir haben in einer Dar Al Masyaf Suite direkt am Strand gewohnt: einfach toll. Das Hotel Al Qasr, zu dem die Dar Al Masyaf Villen gehören, ist zwar auch sehr prunkvoll, dabei aber von der Farbigkeit freundlicher gestaltet (meine pers. Meinung). Am Strand und der in großzügigen Anlage allgemein geht es überhaupt nicht hetisch zu. Dafür ist alles zu groß, als dass es eng oder laut werden könnte.
Für mich ist die Madinat Anlage resp. D A M einfach spitze und ich würde jederzeit dort wieder Urlaub machen......und kann die Anlage dementsprechend auch weiter empfehlen.
Gruß,
Caro
PS: Siehe auch meine Bewertung zum D A M