• Lucky31
    geschrieben 1138634580000

Hallo.

Habe mich für das Gand Hyatt Dubai entschieden und verbringe vom 20. bis 27. März den Urlaub in diesem Hotel.

Wer ist noch in diesem Zeitraum im Hotel oder in der Nähe?

Da es mein erster Besuch in Dubai ist, bin ich schon sehr gespannt auf das Hotel und natürlich auch auf das Land Dubai.

Wer kann mir nützliche Tipps geben und welche "Dinge" sollten bei keinem Dubai-Urlaub fehlen.

Wo kann man gut Shoppen und was sollte man sich ansehen bzw nicht ansehen?

lg schickt Walter

• noeler
    geschrieben 1138638572000

Hallo,

erst mal. Gute Entscheidung mit dem Hotel. Aber mal ehrlich. Alle anderen Fragen sind in den letzten Wochen hier mehrmals gestellt wurden und beantwortet.

Was sollte man wohl mal machen als "Neuling" in den VAE ?

Mit dem SUV durch die Wueste donnern :) Abendessen mitten in der Wueste ( top )

Shoppingmalls. Die ueblichen Verdaechtigen. IBN, City Centre sehr voll, laut hier sollte man nicht an einem Freitag hin gehen, Bur Juman Centre Sehr gute Geschaefte in Sachen Bekleidung. Ich komme da nie dran vorbei in dem Center immer eine Uhr zu kaufen ( Uhrenfanatiker ), Mercato Mall, recht klein fuer Duai, aber schoen gemacht und im ersten STock ein gutes Restaurant.

usw. Shoppingmalls entsehen da ja fast monatlich :)

Interesant fuer einige Leute vielleicht die Presentationscenter der grossen Immobilienanbieter. Da kannste dir mal die Häuser von innen anschauen. zB die Street of Dreams von Emaar usw.

Gold Souk duerfte klar sein. Und esse auch mal in der Stadt und nicht immer in den Hotels. Sehr schoene kleine Restaurants, sehr guenstig usw.

4 8 15 16 23 42
  • Biggy
    geschrieben 1138660464000

Es ist schwer etwas zu empfehlen, wenn man Deine Interessen nicht kennt.

Auf dem Gewürz-Souk sollte man auch gewesen sein. Des weiteren kann ich den Blue Souk in Sharjah empfehlen. Ein wunderschönes Bauwerk. Mit dem Auto ca. 30 Min. von Dubai (wenn die Straßen nicht wieder verstopft sind).

Wie wär's mit einem Besuch im Burj al Arab? Ich war da zur Tea-Time. Ist ein Erlebnis. Ohne Reservierung kommt man allerdings nicht rein. Das Burj al Arab hat eine eigene Internetseite, kann man über's Internet reservieren. Klappt wunderbar.

Ja klar...und die Wüste sowieso.

Gruß

Biggy

• Kielpinski
    geschrieben 1138701038000

... ins Dubai-Museum gesehen (wirklich sehenswert).

... falls Ihr die "krassen Gegensätze" mögt und Lust auf Skilaufen oder Snowboarden habt, dann ab in die neue Skihalle (Tageskarte ca. 45,- € inkl. Ausrüstungm jedoch ohne Handschuhe und ohne Skibrille - daher evtl. mitnehmen)

Ansonsten viel Spaß in Dubai! Viola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!