Hi, kann mir zufällig einer sagen wie die Entfernung in Kilometern ist zwischen dem Al Hamra in Ras al Khaimah und dem Hilton Resort&Spa?
Entfernung zw. Al Hamra + Hilton Resort&Spa
-
geschrieben 1269434220000
-
geschrieben 1269436827000
Etwa 27 km .
-
geschrieben 1269443879000
HAllo Herward, biste dir da sicher?
Ich dachte das ist noch in RAK...und nicht schon auf halben Weg nach Dubai
Was denkst Du wird das mit nem Taxi kosten?
-
geschrieben 1269451786000
Ja- bin mir sicher. Ist auch nicht halbe Strecke nach Dubai (das ist weiter), sondern: das Hamra Fort Hotel liegt von Süden kommend VOR der Stadt Ras Al Khaimah. Um zum Hilton zu kommen, musst Du -weiter nach Norden- fast durch den ganzen Ort (und der zieht sich) und noch den Meeresarm überqueren.
Was ein Taxi kostet, kann ich nicht sagen; da das Hamra Fort aber nicht an einem frequentierten Punkt liegt, wo man ein Taxi heranwinken und ggfs . verhandeln kann, wird wohl nur ein beim Hotel wartendes Taxi zur Wahl stehen- und da haste schlechtere Karten.
Ich würde ein Auto mieten ! Aber Vorsicht : in RAK gelten noch andere "Gesetze" als sonstwo in den Emirates !!
-
geschrieben 1269456803000
"Aber Vorsicht : in RAK gelten noch andere "Gesetze" als sonstwo in den Emirates !!"
Was meinst Du denn damit?
Und du hast das glaube ich generell Mißverstanden .
Ich bin im Hilton Resort und wollte nen Hummer H§ mieten, aber mein schriftliches Englisch ist nicht so tauglich das ich denen im Hilton mitteilen kann das ich neen H3 möchte und mit dem nach Mussandam / in den Oman fahren möchte.
Ich habe zwar auf Deutsch ans Hotel gemilt...aber anscheinene haben die niemenaden im Moment an der rezeption der gut Deutsch kann....ein teufelskreis.
Und die Frage wg. dem Al Hamra kommt zustande weil ich nene Autovermieter gefunden habe der nene Hummer verleiht!
Blöderweise nur am Station al Hamra
-
geschrieben 1269478113000
Schon mal überlegt ob das Problem genau darin liegt, dass die an der Rezeption möglicherweise sogar sehr gut Deutsch können?
Die Frage mit dem Oman hat Dir doch bereits Daniel Gorf in dem anderen Thread beantwortet und herward1 Dir den Tipp mit Budget gegeben. Diese Car-Rental liefert nämlich üblicherweise die Autos ins Hotel. Ansonsten nimm halt ein Taxi zum Hamra Fort, wird auch nicht die Welt kosten.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1269503976000
@bernhard707 sagte:
Schon mal überlegt ob das Problem genau darin liegt, dass die an der Rezeption möglicherweise sogar sehr gut Deutsch können?
An den Autofahrer,
mal was zur Orientierung.
-
geschrieben 1269532616000
Spaßvogel
Ne im Ernst..ich hatte dort schonaml hingemailt...und stell Dir vor..die können sogar Deutsch
Der Hammer,oder??
NE ich habe mitlerweile bei her*z auf deren UAE Homepage ein fahrzeug gesichtet das mir noch besser gefallen würde...der Toyota FJ.
Blöd ist da nur das die Site noch "under construction" ist.
Und auf deren deutscher Seite gibts das Fahrzeug nicht.
Naja..ich habe mal an den Kundenservice gemailt..vielleicht kommt ja was dabei raus.
-
geschrieben 1269533493000
Der FJ wird ja auch nur in wenigen Laendern verkauft. Ist uebrigens ein billigster Plastikbomber, sein Geld nicht wert... Da ist ja ein Toyota Fourtuner noch besser.
Nim nen Landcriuser, Rangerover, oder wenns nen bissl billiger sein soll einen Escalade usw. und nicht bei den "Abzockern" der internationalen Vermieter. Planlos ueberteuert, zahlen nur Touris, die sich nicht vorher informieren.
Es sei denn, Du hast ggfl. einen Status bei einem Vermieter. Mit einer Platiumuncard zB bekommt man bei Sixt (weltweit) gute Autos zu guenstigen Preisen.
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1269541388000
Hi noeler,
naja..ich denke der Hummer ist auch mehr ein Plastiikbomber..aber ich find den FJ so optisch ganz gelungen.
Ansonsten nen H3.
Aber...bisher habe ich auf meine Anfragen (in englisch) nichtmal ne rückantwort erhalten. Offenbar interessiert das Geschäft keinen Vermieter.
Kannst Du mir da weiterhelfen? Von wegen Hummer oder Escalade
Gerne schreib ich dir noch ne PN.
Abholort solllte RAK sein..am besten übernahme im Hotel...das wäre super.
Meld Dich bitte!
Gruß Marco