Man liest ja im Internet viel was das gemeinsame Übernachten in Hotels als unverheiratetes Paar betrifft. Offiziell ist es ja verboten. Wie sieht es in der Praxis aus?
Erfahrungen als unverheiratetes Paar in Hotels
-
geschrieben 1376247090000
-
geschrieben 1376248459000
Wir hatten keinerlei Probleme, auch noch mit unehelichem Kind.
-
geschrieben 1376249326000
Wir waren 2005 (damals noch unverheirat) in 5 verschiedenen Hotels - in keinem der Hotels gab es ein irgendein klitzekleines Problemchen - man wurde immer freundlichst behandelt - niemals irgendwie schief angeschaut - von daher sollte man sich keine Sorgen machen.
Im Nachhinein betrachtet, konnten wir keinen Unterschied zu den darauffolgenden Urlauben feststellen.
-
geschrieben 1376253009000
-
geschrieben 1405893633000
Hey zusammen:)
da ich mir über das "Unverheiratet sein" und Doppelzimmer auch genug Sorgen gemacht habe und in tausend Foren dazu nachgelesen habe, hier meine eigene Erfahrung:
ich ch bin diesen Juni zusammen mit meinem Freund nach Abu Dhabi ins Beach Rotana Hotel geflogen. Das Hotel ist klasse und es interessiert niemanden, ob du jetzt verheiratet bist oder nicht, alles lief total problemlos ab. Einige haben sogar im Hotel meiner Meinung nach etwas zuviel Zärtlixhkeiten ausgetauscht, selbst da wurde nichts gesagt. Also alles ist sehr tolerant! Dennoch würde ich mich daran halten, dies in der Öffentlichkeit aus Respekt zu unterlassen!
Andere Emirate sind da etwas strenger, aber in Abu Dhabi, vor allem in den 4-5 Sterne Hotels sollte das kein Problem sein, sonst verkraulen sie ja die Touristem:)
-
geschrieben 1405894290000
Naja, ...kraulen steht da wohl eher in einem anderen Kontext.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1405982705000
Jo, im Nachtclub und im Trader Vic's im Beach Rotana wird eine ganze Menge professionell gekrault.
Kann aber auch bestaetigen dass in den VAE kein Hotel nach einem Trauschein fragt. Aber!! falls es aus irgend einem Grund Aerger gibt kommt das Gesetz dann doch wieder ins Spiel.