• KleinerDicker
    geschrieben 1154284304000

Hallo zusammen,

wir planen Anfang September nach Dubai zu fahren. Dabei haben wir ein Angebot vom Hotel Ewan in Sharjah. Leider kann ich über dieses 2005 eröffnete Hotel nichts im I-Net finden, geschweige denn eine Hotelbewertung. Ist aber z.B. bei FTI und 5vorFlug gelistet. Kennt jemand das Hotel, oder war schonmal in der Nähe?

Noch eine andere Frage: Wir (Freundin + ich) wollen eigentlich relaxen, dass heisst am Strand liegen und die Seele baumeln lassen. Es wäre aber auch schön, wenn man in den Abendstunden noch ein wenig bummeln könnte, bzw. was essen könnte, wenn man nur Frühstück hat. Welche Gegenden bzw. Hotels könnt ihr noch empfehlen? Das Hilton und das LeMeridien in Fujairah machen ja einen super Eindruck, aber die sind ja mitten im nichts? Auch das Hilton in Ras al Khaimah liegt ja nicht direkt am Strand, sondern ca. 2,5 km vom Beachclub entfernt.

Was habt ihr für Tipps, das ganze sollte auch erschwinglich (ca. 800 €/Person für ca. 9-10 Tage) sein.

Danke und viele Grüße

Andre & Diana

• mawi2206
    geschrieben 1155292821000

Hallo Andre und Diana,

wir waren im Januar 2006 zum ersten Mal in den Emiraten und haben im Coral Beach Resort in Sharjah übernachtet. Das Hotel Ewan kenne ich leider nicht!!

Das Coral Beach kann ich nur empfehlen, es liegt etwas außerhalb von Sharjah direkt an einem kleinen Strand (ziemlich klein aber uns hat es gefallen). Zum Shoppen oder bummeln läßt man sich mit dem Taxi in die Stadt fahren, das dauert je nach Verkehr eine viertel Stunde, manchmal etwas länger. In der Stadt kann man die verschiedenen Souks besuchen oder die Mega Mall, das ist ein noch ziemlich neues Einkaufszentrum.

Da wir HP gebucht hatten, kann ich über auswärtige Restaurants nichts sagen, aber an der Rezeption hilft man euch sicher weiter, die sind alle sehr nett und zuvorkommend da. Außerdem liegt dort jede Menge Infomaterial bereit über Sharjah und die Umgebung. Im Hotel selbst gibt es noch ein Fischrestaurant und einen Italiener.

Das Hotel ist sehr ansprechend und komfortabel eingerichtet. Wir haben im Januar für zwei Wochen mit HP 1690,- € p.P. gezahlt. Aber es war halt zur Hauptsaison. Im September sind die Preis niedriger. Wir fliegen jetzt am 1.9. nach Abu Dhabi ins Le Meridien und zahlen für zwei Wochen mit HP 1390,- p.P. Daher denke ich, dass auch das Coral Beach jetzt günstiger ist. Auf jeden Fall haben wir im Januar zwei wundervolle Wochen verlebt und freuen uns jetzt schon riesig auf Abu Dhabi.

Viele Grüße

Manuela

• noeler
    geschrieben 1155300766000

An den Threadstarter. Ihr wisst aber schon, dass das Emirate Dubai nichts mit Sharjah, Fujairah oder sonst einem Emirat zu tun hat.

Denn oben wird geschrieben, Ihr wollt nach Dubai und dann werden Hotels in anderen Emiraten aufgezaehlt.

Und wenn ihr öaenger da bleiben wollt, am Strand sein wollt und nicht jeden Abend den gleichen Einkaufsladen sehen wollt, dann muesst Ihr euch schonein Hotel in Dubai aussuchen und nicht in einem der genannten Emirate.

Übrigends. Es gibt genug Infos ueber dieses Ewan Hotel im Inet. Wenn man den Links mal folgt, die google.com ausspuckt, dann wird das Hotel wohl ueberwiegend von Russen bewohnt. Das Hotel ist übrigends ein 4* Hotel und so richtig prickelnd finde ich zumindest die Bilder vom Hotel nicht.

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1155301133000

@'KleinerDicker' sagte:

Was habt ihr für Tipps, das ganze sollte auch erschwinglich (ca. 800 €/Person für ca. 9-10 Tage) sein.

Danke und viele Grüße

Andre & Diana

Ab Sept. faengt die Hauptreisezeit in den Emiraten an. Wenn Du also solche Preise in anstaendiger Umgebung noch haben will, dann setzt Euch noch im August in den Flieger und benutze eines der Summer Specials. Da Ihr ( so glaube ich ) nicht so viel Wert auf Service und Co legt, dann nim das Jebel Ali Hotel in Dubai. Kostet aktuell 400 DHs / Nacht pro Zimmer im PTC ( 56 m2 ) Also, etwas unter 100 Euro / Nacht ( je Zimmer, nicht je Person )

Dazu den 320 Euro Flug pP von Ethiad nach Abu Dhabi mit Zielort Dubai buchen, dann gehts im Luxusbus von Abu Dhabi nach Dubai und fertig. Billiger kommt ihr nicht an ein "gutes" Strandhotel im Emirat Dubai. Der eigentilche Strand vom Jebel Ali ist aber einer der Besten in Dubai.

4 8 15 16 23 42
  • HeikeKr
    geschrieben 1472669194000

Danke schon mal für die Info.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1472672811000

Die Beiträge sind aber 10 jahre alt , nur falls du es nicht gesehen hast.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!