Hallo,
wir wollen dieses Jahr das erste mal in Dubai einen Mietwagen nehmen.
Gestern haben wir übers Internet ein Auto gebucht und haben heute die Bestätigung bekommen mit der Benennung der Autovermietung vor Ort.
Ich glaube ich darf hier den Namen nicht nennen, oder?
Jedenfalls hab ich die Firma mal gegoogelt und als ersten Eintrag eine Warnung gefunden. Wiederum aber auch ein paar positive Meinungen (ohne zu wissen, ob die echt sind).
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir (falls nötig per PN) mitteilt, über welche Internetseiten ihr in Deutschland gebucht habt und welche Firmen in Dubai dann das Auto ausgegeben haben und ob Eure Erfahrungen damit gut oder schlecht waren.
Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Auto im Ausland gemietet und weiß daher nicht, auf was ich alles achten muss und bei was ich alles übern Tisch gezogen werden kann.
Ich habe in der Bestätigungsmail auch noch folgenden Text gelesen:
MIETWAGEN-SELBSTBETEILIGUNG
Obwohl unsere Preise alle nötigen Versicherungen einschließen, ist in den meisten Reisezielen mit Ausnahme der USA, Kanadas und einiger spanischer Mietstationen ein Selbstbeteiligung zu zahlen. Dies bedeutet, dass Sie (der Fahrer) im Falle eines Schadens, Unfalls oder Diebstahls einen Teil der Forderung selbst zahlen müssen.
Die Höhe der Selbstbeteiligung ist je nach Wagentyp, Reiseziel und Anbieter unterschiedlich. Die Höhe Ihrer Selbstbeteiligung (falls zutreffend) entnehmen Sie bitte Ihren örtlichen Geschäftsbedingungen. Falls noch nicht geschehen, können Sie die Höhe Ihrer Haftungsverpflichtung auf NULL reduzieren, indem Sie unser Komplettpaket zur Rueckerstattung der Selbstbeteiligung über uns abschließen ? bitte besuchen Sie uns auf Atlasoption.de oder rufen Sie uns an. Bitte beachten Sie, dass der Abschluss eines aehnlichen Komplettpakets direkt bei Abholung des Wagens im Allgemeinen teurer ist. Es zahlt sich daher aus, diese im Voraus abzuschließen.
Was bedeutet das? Ich habe bei der Buchung angegeben, dass ich keinen Selbstbeteiligung will. Dafür haben wir auch mehr Geld bezahlt.
Vielen Dank und viele Grüße