• Drasleona
    geschrieben 1576616056693

Hallo ihr Lieben,

wir haben für Februar nächstes Jahr eine Kreuzfahrt gebucht, bei der auch ein Tag auf Sir Bani Yas enthalten ist. Auf Bildern sieht die Insel ehrlich gesagt ziemlich tot und nicht einladend aus. Wir stehen jetzt vor der Entscheidung, ob wir dort einen Ausflug machen und wenn ja was.

Nun wüsste ich gerne von euch, ob jemand schon mal dort war und Erfahrungen in irgendeine Richtung gemacht hat? Mich würde das wirklich brennend interessieren! :grinning:

LG Verena

• Kourion
    geschrieben 1576616848830 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Drasleona,

es gibt dazu eine Reisetippbewertung (v. 2018) von einer Kreuzfahrtteilnehmerin (Costa) - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Drasleona
    geschrieben 1576654769045

Danke, das hatte ich so noch nicht gelesen, aber einen ähnlichen Tenor schon auf anderen Seiten... Viele Möglichkeiten hat man ja tatsächlich nicht. Die Reederei bietet wenig an und externe Anbieter gibt es gar keine (?), zumindest habe ich keine gefunden.

Wir möchten ungern "gar nichts" machen, nur auf dem Schiff rumsitzen oder am Strand herumliegen. Das ist vielleicht schön für diejenigen, die nur die Kreuzfahrt gebucht haben, aber wir haben danach noch ein paar Tage Badeurlaub. Aktuell interessiert uns am ehesten noch ein Kayak-Ausflug.

Aber mich würden eben alle Meinungen interessieren. Vielleicht gibt es ja auch Leute, die den Tag dort nur am Strand verbracht haben und sagen, dass es unfassbar schön war? Oder Leute, die sagen, dass jeder Schritt auf dieser Insel eine Bewegung zu viel ist und man am besten ganz weg bleiben soll?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!